Knacken in der Vorderachse?

Mal sehen wie egal es den Leuten ist, wenn sie nach Garantie usw plötzlich die Rechnung zahlen dürfen weil der Hobel durch den TÜV u.ä. gefallen ist..wird beim Verkauf auch spannend dem Interessenten zu erklären das war stand der Technik.. die mit der rosa roten Bulli Brille würden so was einem vito vermutlich nicht durch gehen lassen..

Wieder falsch, es steht in der Reparatur Historie, demnach kann man nachvollziehen, ob das Problem behoben wurden ist oder nicht. Beim nächsten Bremsenwechsel, der definitiv irgendwann kommt, ist ja das Problem für eine Weile behoben. Es ist nur ein Geräusch, der TÜV wird es nicht bemängeln.

Rosa Rote Brille, habe ich gern auf bei diversen Ansichten, ich kann Euch verstehen, es nervt ab und an aber dennoch ist der Bus als Ganzes, ein tolles Auto. Und dieses ganze Geschreibe, 50.000€, 70.000€ oder mehr oder weniger, selbst bei 3.000€ dürfte es nicht vorkommen, also lasst mal den Mist mit den Preisen, jeder weiß was das Teil kostet.

Wie ich oberhalb in der Audio Datei gehört habe, ja es klingt beschissen aber im Moment gibt es da echt keine richtige Lösung.
 
Bei mir ist das knacksen und knarzen leider auch.
War gestern beim Öamtc Spur einstellen, weil meine Vorderreifen auf der Aussenseite sehr abgfahren sind.
Dieser Kontrollierte zuerst das Fahrwerk, es wurde sehr viel Spiel im vorderen Querlenker festgestellt (43000km, 2,5 jahre altes Auto) Gestestet wurde das mit der Rüttelplatte.
Der Mechaniker meine ich sollte besser zuerst das beheben lassen bevor sie die Spur einstellen.
Bin danach gleich zum freundlichen um dies zu beanstanden, dieser hat sich das gleich angesehn und nätürlich ist das wie immer ganz normal, also kein mangel. Würde sie diese Querlenkergummis tauschen, wären sie nicht von der Garantie übernommen worden weil sie nicht eingerissen sind.
Wegen dem knacken gibt es schon einige Beschwerden, anscheinend soll die Feder am Federteller ruschen, die das Geräusch erzeugt. Provisorische Abhilfe soll derzeit ein Schrumpfschlauch am Federende bringen, das Werk arbeitet anscheinend derzeit an einer Lösung.
Danach gings wieder zum Öamtc, dieser war auch sehr verblüfft über die Aussage des freundlichen und entschloss sich dann doch die Spur einzustellen.
Interessanterweise passten vorne fast die werte ganz genau, nur das Lenkrad stand leicht schief.
Auf der Hinterachse wars dann schlimm, auf der rechten Seite passte der Wert um 6mm nicht und war nicht möglich das ganz richtig einzustellen, weil das Gewinde zu ende war.
Immer wieder spannend der Bulli
 
Ich bekomme oft von Arbeitskollegen zu hören warum ich den lease und nicht kaufe.
Wenn ich dann im Froum lese und meine letzten zwei Leasing T6 betrachte komme ich zum Ergebnis das ich mehr als alles richtig gemacht habe.
 
Wenn es mein eigener Bus wäre dann wär ich schon genervt und enttäuscht. 50.000€ sind für mich mehr als kleines Vermögen, richtig viel Asche und dann bekommt man so was zu hören wie Stand der Technik...ist wohl eher eine T6 Kinderkrankheit.

... Gott sei dank mach ich nur Werksleasing und bin den "Kahn" alle 6 Monate los.
@BulliFan1305 , schreibst du eigentlich in jedem Post von dir, dass es nicht dein eigener Bulli ist und du ihn „nur“ geleast hast? Ich glaube das wissen bereits fast alle hier im Forum.

Es sei dir ja gegönnt, dass du alle 6 Monate was neues bekommst.

Für mich ist der Bulli aber kein „Austauschartikel“. Ich werde ihn relativ lange fahren. Insofern haben für mich diese „Kinderkrankheiten“ schon eine Relevanz, denn vielleicht bekommt man ja etwas davon innerhalb der Garantiezeit gelöst.

Das Knacken hatte ich, wie ich hier auch mal geschrieben hatte, anfangs auch. Es ist nun aber weg bzw. ich habe es schon lange nicht mehr gehört. Waren bei mir wohl in der Tat kleine Steine zwischen Feder und Federteller, wie wir diese beim :) auf der Hebebühne vorne rechts gesehen haben.
 
Wieder falsch, es steht in der Reparatur Historie, demnach kann man nachvollziehen, ob das Problem behoben wurden ist oder nicht. Beim nächsten Bremsenwechsel, der definitiv irgendwann kommt, ist ja das Problem für eine Weile behoben. Es ist nur ein Geräusch, der TÜV wird es nicht bemängeln.

Rosa Rote Brille, habe ich gern auf bei diversen Ansichten, ich kann Euch verstehen, es nervt ab und an aber dennoch ist der Bus als Ganzes, ein tolles Auto. Und dieses ganze Geschreibe, 50.000€, 70.000€ oder mehr oder weniger, selbst bei 3.000€ dürfte es nicht vorkommen, also lasst mal den Mist mit den Preisen, jeder weiß was das Teil kostet.

Wie ich oberhalb in der Audio Datei gehört habe, ja es klingt beschissen aber im Moment gibt es da echt keine richtige Lösung.


Richtig, es steht in der Historie drin. Und damit auch für den pot. Käufer ersichtlich. So... mein Problem ist da. Aber nicht behoben. Und nu? Würden bei Bedarf dumme Fragen vom Käufer kommen, die ich nicht beantworten könnte. PENG. Also blödes Argument.
Und wer sagt übrigens dass es nur ein Geräusch ist? Kannst du hellsehen? Irgendein Teil bewebt sich zumindest bei mir so, wie es das eigentlich nicht soll. Sonst keine Geräusche, soweit logisch? Brauch sich nur das falsche Teil mal abnutzen und im Falle einer Notbremsung gibts dann nen Abflug (bei mir häufiger mit schweren Wohnwagen oder 2 Mopeds drin).

Scheinst das Geld ja locker sitzen zu haben...für mich macht es sehr wohl nen Unterschied ober 15k oder 50k. Von dem Dacia erwarte ich nicht viel (knarzen allerdings nach 6 Monaten nicht so schlimm wie mein Bulli :evil:), kostet ja auch nur knapp über 10k.
Der Bulli das 5fache. Und das auch och von einem der Weltmarktführer. Gaaanz toll :o Und diese "Stand der Technik" Sprüche gab es ja schon ziemlich häufig. Man braucht nur das Forum hier mitverfolgen und ist überrascht wie oft der zu kommen scheint. Ob VW da wohl ein Patent drauf hat...? 8)
Ich für meinen Teil gebe mich damit nicht zufrieden. Und kann zum Glück über technische Sachen doch ganz gut mitreden und muss mich nicht verarsch... lassen von den Werkstattleitern.

Klar ist der Bulli ein tolles Auto. Sonst hätte ich nicht nach dem T3 und T4 wieder einen gekauft. ABer von dem T6 bin ich bisher enttäuscht (waren schon ein, zwei andere Sachen die ich hatte), von dem vermeintlichen Kundenservice aber noch deutlich mehr. VW macht sich so bestimmt keine Fruende, erst Recht nicht nach der Aktion mich (und viele andere) 4 Monate auf mein Auto ohne größere Begründung warten zu lassen. Und dann noch diese Aussagen?

Ich hab früher auch Bekannte belächelt, die zu Mercedes gewechselt sind. Langsam kann ich sie aber verstehen...Sofern ich nicht zu einer Wandlung gezwungen werde, werd ich das Auto noch viele Jahre fahren. Aber wenn der Service sooo grottig wie bisher bleibt, werde ich mir ne andere Marke suchen. Und ja, es gibt mittlerweile Konkurrenz zum Bulli.
 
Richtig, es steht in der Historie drin. Und damit auch für den pot. Käufer ersichtlich. So... mein Problem ist da. Aber nicht behoben. Und nu? Würden bei Bedarf dumme Fragen vom Käufer kommen, die ich nicht beantworten könnte. PENG. Also blödes Argument.
Und wer sagt übrigens dass es nur ein Geräusch ist? Kannst du hellsehen? Irgendein Teil bewebt sich zumindest bei mir so, wie es das eigentlich nicht soll. Sonst keine Geräusche, soweit logisch? Brauch sich nur das falsche Teil mal abnutzen und im Falle einer Notbremsung gibts dann nen Abflug (bei mir häufiger mit schweren Wohnwagen oder 2 Mopeds drin).

Scheinst das Geld ja locker sitzen zu haben...für mich macht es sehr wohl nen Unterschied ober 15k oder 50k. Von dem Dacia erwarte ich nicht viel (knarzen allerdings nach 6 Monaten nicht so schlimm wie mein Bulli :evil:), kostet ja auch nur knapp über 10k.
Der Bulli das 5fache. Und das auch och von einem der Weltmarktführer. Gaaanz toll :o Und diese "Stand der Technik" Sprüche gab es ja schon ziemlich häufig. Man braucht nur das Forum hier mitverfolgen und ist überrascht wie oft der zu kommen scheint. Ob VW da wohl ein Patent drauf hat...? 8)
Ich für meinen Teil gebe mich damit nicht zufrieden. Und kann zum Glück über technische Sachen doch ganz gut mitreden und muss mich nicht verarsch... lassen von den Werkstattleitern.

Klar ist der Bulli ein tolles Auto. Sonst hätte ich nicht nach dem T3 und T4 wieder einen gekauft. ABer von dem T6 bin ich bisher enttäuscht (waren schon ein, zwei andere Sachen die ich hatte), von dem vermeintlichen Kundenservice aber noch deutlich mehr. VW macht sich so bestimmt keine Fruende, erst Recht nicht nach der Aktion mich (und viele andere) 4 Monate auf mein Auto ohne größere Begründung warten zu lassen. Und dann noch diese Aussagen?

Ich hab früher auch Bekannte belächelt, die zu Mercedes gewechselt sind. Langsam kann ich sie aber verstehen...Sofern ich nicht zu einer Wandlung gezwungen werde, werd ich das Auto noch viele Jahre fahren. Aber wenn der Service sooo grottig wie bisher bleibt, werde ich mir ne andere Marke suchen. Und ja, es gibt mittlerweile Konkurrenz zum Bulli.

Bitte bitte geht zu Mercedes, bitte.
 
Wenn auf ein Sonntag ein potentieller Käufer kommt, wie soll ich ihm dann zeigen das es bei VW hinterlegt ist? Die Werkstatt wo der Caddy jetzt zur Inspektion war hat nicht mal gesehen das im Mai auf Kulanz bei einem anderen VW Händler ein injektor getauscht wurde!..gab damals auch Diskussionen bei dem einen Benz Verkauf, da es einer der ersten nur mit digitalen serviceheft war..aufn Wochenende die Historie einsehen ist da schwierig ...
 
Wenn auf ein Sonntag ein potentieller Käufer kommt, wie soll ich ihm dann zeigen das es bei VW hinterlegt ist? Die Werkstatt wo der Caddy jetzt zur Inspektion war hat nicht mal gesehen das im Mai auf Kulanz bei einem anderen VW Händler ein injektor getauscht wurde!..gab damals auch Diskussionen bei dem einen Benz Verkauf, da es einer der ersten nur mit digitalen serviceheft war..aufn Wochenende die Historie einsehen ist da schwierig ...

Bei jedem Auftrag den Du bei VW einleitest, wird es doch schriftlich aufgeschrieben. Dieses Dublikat nimmst Du mit und heftest es ab, darauf steht ja was Du hast machen lassen. Bei Abholung lässt Du Dir das geben, was erledigt wurden ist, wieder abheften. Man muss sich aber auch selbst etwas drehen, damit man alles zusammen hat.
 
Ich hab von den Garantie Reparaturen und bemängelungen keine schreiben, gab nie was gemacht oder nicht gemacht wurde..egal wie viele Zettel ich habe, wenn nichts gemacht wurde, schreckt das Käufer trotzdem ab und VW macht genauso viel gegen die Geräusche wie bei den knackenden sitzen, den Geräusche aus dem Cockpit, dem Rost an der Schiebetür, dem ruckeln bis 70grad Temperatur....NIX machen sie..das ist das Problem und wenn du dich ehrlich mal fragst, ob du als Käufer einer v klasse oder Transit o.ä. das dem privatverkäufer abnehmen würdest bzw hin nehmen würdest, wäre ich gespannt.
 
Aber zurück zum Thema..bei mir wäre das Problem, der nächste VW ist ca 20km weit weg.wenn er mir nicht weiter helfen kann, müsste ich schon 60 bzw 80km weit zum nächsten fahren, da kommt n bisl was zusammen da man ja zur Besichtigung hin und ggf auch zur Reparatur bzw wie im Fall der lackblasen nochmal zur Besichtigung von wob hin darf..da wird auch ersatzauto mit 75km frei schwierig..darum hab ich die mängelpunkte die noch offen sind auch sein lassen, zu viel Stress und Zeit, wieder hat VW gewonnen bei schwereren Sachen würde ich es aber auf mich nehmen
 
Ich hab von den Garantie Reparaturen und bemängelungen keine schreiben, gab nie was gemacht oder nicht gemacht wurde..egal wie viele Zettel ich habe, wenn nichts gemacht wurde, schreckt das Käufer trotzdem ab und VW macht genauso viel gegen die Geräusche wie bei den knackenden sitzen, den Geräusche aus dem Cockpit, dem Rost an der Schiebetür, dem ruckeln bis 70grad Temperatur....NIX machen sie..das ist das Problem und wenn du dich ehrlich mal fragst, ob du als Käufer einer v klasse oder Transit o.ä. das dem privatverkäufer abnehmen würdest bzw hin nehmen würdest, wäre ich gespannt.


Das kann ich schon etwas nachvollziehen, darum gebe ich nach einer Finazierung oder eventuell bei Neukauf, meinen Bus immer grundsätzlich im Autohaus zurück. Kein Ärger, kein Erklären, zurück die Kiste und gut ist. So mache ich es, andere können es natürlich auch anders machen.
 
Toll, und der nächste der ihn gebraucht kauft hat dann die Probleme weiter..super, du sitzt es aus bis der nächste das mit bekommt ist es zu spät..na dann Glückwunsch, das du dir das leisten kannst, ich hab erst letzten Monat Inzahlungnahme Angebot für den MV gehabt und son t6 ist da alles andere als wertstabil
 
Toll, und der nächste der ihn gebraucht kauft hat dann die Probleme weiter..super, du sitzt es aus bis der nächste das mit bekommt ist es zu spät..na dann Glückwunsch, das du dir das leisten kannst, ich hab erst letzten Monat Inzahlungnahme Angebot für den MV gehabt und son t6 ist da alles andere als wertstabil


Halte Dich selbst mal in allem zurück, Du hast Dich dermaßen auf das Knacken eingestellt und Deine drei anderen kleinen Probleme, das Du vollkommen auf VW Dich eingeschossen hast. Gib den Bus zurück, das ist es nicht Wert das Du diesen weiter fährst. Geh zu Mercedes, melde Dich aber zeitgleich in deren Forum an oder besser vorher, kann sein das Du ebenso wieder in die Scheiße greifst.

Ich fahre meinen Bus und mir steht das Recht zu, diesen zurückzugeben. Das knacken ist da und dort kann ich dann nichts mehr machen wenn es vorher keine Abhilfe gab und gibt.
 
Stand der Technik? Wenn das knacken bereits beim T5.1 in den Fahrzeugen auftritt? Nach 15 Jahren schafft es VW nicht den „Stand der Technik“ zu verbessern? Damit wäre ja VW träger als manche DIN-Norm, welche zuweilen auch nicht mehr dem Stand entsprechen.

Erzählt mir nicht, das man keine Lösung dafür finden kann.
Hängt wohl eher mit der „Motivation“ zusammen. Das VW das nicht unbedingt will, da die Bulli-Fahrer sich nach 2-3 Jahren einen neuen holen sollen, steht auf einem anderen Blatt.

Ok, das Knacken wird wohl vielfältige Ursachen haben. Hier wurde ja bereits geschrieben, dass es für den Bereich der Domlager ne TPI gibt. Also war man nicht ganz untätig. Traurig ist nur, wenn man den :) mit diesem Thema belästigt, dann als Kunde nur belächelt wird und mit dem Hinweis auf „Stand der Technik“ fortgeschickt wird. Macht halt Arbeit sowas...
 
Ich bin im Mercedes Forum, fahr ja schließlich auch einen , genauso wie von anderen Herstellern auch..der Bus wird zumindest nach dem jetzigen Stand nun erst abgegeben wenn was grösseres kaputt ist, dann macht das knacken im Cockpit/Sitz auch nix mehr aus..
 
Halte Dich selbst mal in allem zurück, Du hast Dich dermaßen auf das Knacken eingestellt und Deine drei anderen kleinen Probleme, das Du vollkommen auf VW Dich eingeschossen hast. Gib den Bus zurück, das ist es nicht Wert das Du diesen weiter fährst. Geh zu Mercedes, melde Dich aber zeitgleich in deren Forum an oder besser vorher, kann sein das Du ebenso wieder in die Scheiße greifst.

Ich fahre meinen Bus und mir steht das Recht zu, diesen zurückzugeben. Das knacken ist da und dort kann ich dann nichts mehr machen wenn es vorher keine Abhilfe gab und gibt.

Hi,

ich lese hier etwas mit, lieber RG01, lass es doch einfach den Leuten ihre Mängel schön zureden, bist du bei VW eingestellt?
Jeder denkt da anders, redest/schreibst die Mängel die VW seit Jahren nicht in den Griff bekommt auch noch schön.
Mag sein das du viel Kohle hast und nach deiner Finanzierung dir der Bulli scheiss egal ist, es gibt aber Leute die fahren so ne Kiste 15 Jahre.

Gruss
 
Hi,
ich lese hier etwas mit, lieber RG01, lass es doch einfach den Leuten ihre Mängel schön zureden, bist du bei VW eingestellt?
Jeder denkt da anders, redest/schreibst die Mängel die VW seit Jahren nicht in den Griff bekommt auch noch schön.
Mag sein das du viel Kohle hast und nach deiner Finanzierung dir der Bulli scheiss egal ist, es gibt aber Leute die fahren so ne Kiste 15 Jahre.


Danke ;)
 
Hi,

ich lese hier etwas mit, lieber RG01, lass es doch einfach den Leuten ihre Mängel schön zureden, bist du bei VW eingestellt?
Jeder denkt da anders, redest/schreibst die Mängel die VW seit Jahren nicht in den Griff bekommt auch noch schön.
Mag sein das du viel Kohle hast und nach deiner Finanzierung dir der Bulli scheiss egal ist, es gibt aber Leute die fahren so ne Kiste 15 Jahre.

Gruss

Ich hab halt ne andere Ansicht und das wird hier immer das Problem sein, Danke für diese Liebe die Du mir entgegenbringst. Wenn ich ehrlich bin, mich kotzt einfach die Pendantheit der meisten hier an. Kaufen einen Bus, wissen vorher was Sie erwarten kann, lesen jede Minute hier nach und hoffen das ja der Fehler hier Auftritt, um dann vom Leder zu lassen.
 
Das kann ich schon etwas nachvollziehen, darum gebe ich nach einer Finazierung oder eventuell bei Neukauf, meinen Bus immer grundsätzlich im Autohaus zurück. Kein Ärger, kein Erklären, zurück die Kiste und gut ist. So mache ich es, andere können es natürlich auch anders machen.

Der Lehrling saugt ihn raus, einmal Waschanlage und dann verkauft ihn der Händler mit 5000€ Aufschlag ohne auch großartig einen Finger gerührt zu haben und drunter steht dann wahrscheinlich noch
Premium selection.

Die meisten meinen ja wenn sie zum Händler gehen besseren Fahrzeuge zu bekommen.
 
Zurück
Oben