macke1
Jung-Mitglied
- Ort
- Hirschaid
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H084
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin zwar schon länger lesendes Mitglied. Vielen Dank für die vielen interessanten Informationen ... nun möchte ich auch mal aktiv werden.
Ich möchte bei meinem T5 den Klimakompressor tauschen.
Die Vorgehensweise ist mir bis auf einen Punkt klar. Jedoch konnte ich die Frage bezüglich der Menge an Klima-Öl bisher nicht abschließend klären.
Ggf. könnt ihr mir ja helfen. Befindet sich das Öl in dem Klima-Kompressor in einem seperaten Bereich - so wie das Öl im Motor? Oder muss man sich das anders vorstellen?
Im Moment stehen für mich folgende Varianten zur Disposition:
- Einfüllen der genauen Menge, welche beim neuen Kompressor angegeben ist (230ml)
- Einfüllen der Menge welche für den Klimakreislauf empfohlen wird (300ml)
- Auslitern des alten Kompressors und diese Menge an neuen Öl in den neuen Kompressor einfüllen
Vielen Dank,
Markus
ich bin zwar schon länger lesendes Mitglied. Vielen Dank für die vielen interessanten Informationen ... nun möchte ich auch mal aktiv werden.
Ich möchte bei meinem T5 den Klimakompressor tauschen.
Die Vorgehensweise ist mir bis auf einen Punkt klar. Jedoch konnte ich die Frage bezüglich der Menge an Klima-Öl bisher nicht abschließend klären.
Ggf. könnt ihr mir ja helfen. Befindet sich das Öl in dem Klima-Kompressor in einem seperaten Bereich - so wie das Öl im Motor? Oder muss man sich das anders vorstellen?
Im Moment stehen für mich folgende Varianten zur Disposition:
- Einfüllen der genauen Menge, welche beim neuen Kompressor angegeben ist (230ml)
- Einfüllen der Menge welche für den Klimakreislauf empfohlen wird (300ml)
- Auslitern des alten Kompressors und diese Menge an neuen Öl in den neuen Kompressor einfüllen
Vielen Dank,
Markus