Klimakompressor und Trockner tauschen Anleitung Erfahrungen

im Messwertblock 11.3 (das sollte die Temperatur im Ansaugkanal sein) steht -2°C, da stimmt doch was nicht. Wenn ich das richtig interpretiere, dann läuft der Kompressor dann nicht an, es ist ja schon kalt. Wo und mit welchem Sensor wird denn diese Temperatur gemessen?
 
im Messwertblock 11.3 (das sollte die Temperatur im Ansaugkanal sein) steht -2°C, da stimmt doch was nicht. Wenn ich das richtig interpretiere, dann läuft der Kompressor dann nicht an, es ist ja schon kalt. Wo und mit welchem Sensor wird denn diese Temperatur gemessen?

Da schau her ....

Kompressor umsonst getauscht.

Da wird der Sensor defekt sein. Kabel wäre auch noch denkbar.
Ich kann mich an diesen Fehler jetzt auf Anhieb hier im Forum nicht erinnern.

Gruß, Marcus
 
Ja den Kompressor hätte ich mir sparen können, aber der alte hat schon 305.000 drauf, das ist sicher kein Schaden (dachte ich mir)

Hier der entsprechende Thread dazu (Marcus, du hast ja da auch gepostet):

 
Ja den Kompressor hätte ich mir sparen können, aber der alte hat schon 305.000 drauf, das ist sicher kein Schaden (dachte ich mir)

Hier der entsprechende Thread dazu (Marcus, du hast ja da auch gepostet):


Na ja, ist 3 Jahre her. Konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnern :p
 
Es fing verheißungsvoll an, aber leider doch keine Lösung vom Problem zu lesen...
Was ist draus geworden ?
@wildfire1
 
Sorry, ich schließe meine Beiträge nach gefundener Lösung eigentlich immer ab. Hab vergessen, die Lösung ausdrücklich zu erwähnen, sie ist jedoch im o.g. Link zum G89 Sensor im Ansaugkanal zu finden.
Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Austausch wirklich bescheiden ist. Man kann ihn zwar irgendwie ausstecken, aber das Aufstecken des Steckers bedarf kleiner und gelenkiger Hände.

Das war jedenfalls bei mir die Ursache der nicht funktionierenden Klimaanalge.
 
Cool, im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Du hilfst mir mit der schnellen Antwort bei meinem jetzigen Problem sehr !
Danke
 
Zurück
Oben