Ki Tausch T5.1 Highline

Andy Prirsch

Jung-Mitglied
Ort
Ansbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Leder
Umbauten / Tuning
T5.2 Front Umbau mit U bar scheinwerfer
Hallo zusammen ich habe mir ein 2.KI gegönnt :-) Und auf weiße Beleuchtung umgelötet alles funktioniert nur der Motor geht nach ca. 4 sec. wieder aus.
Muss ich die Wegfahrsperre an das KI anlernen?
Oder wenn ich im VCDS das KI auslese und die werte ins neue KI Kopiere geht dann alles?
Ratlos.

Danke schon mal
 
hallo, das wfs steuergerät ist im tacho integriert, wfs mit motorsteuerung neu anlernen und dann funkionierts! die jetzigen symphtome sind normal, da die wfs das motorsteuergerät blockiert, er geht dann gleich wieder aus!
habe auch vcds aber keine ahnung wie das anlernen funkioniert, würde mich aber interessieren, wenn hier jemand eine anleitung hat.
ansonsten zu vw fahren
mfg
 
Hallo,
VW kann nur werksneue bzw. auf Null gestellte KI's anlernen.

Man braucht den Login des alten und des neuen KI's. Der Login lässt sich nicht per VCDS auslesen, da braucht es andere Mittel, z.B. VAG DashCom oder DashCan. Wenn man das login dann hat kann man den Rest bequem mit VCDS machen.
All das bezieht sich auf den T5.1, spätestens beim T5.2 muss ein Profi ran (und damit meine ich nicht VW)!

@AndyPrirsch: Wenn du mal in der Nähe bist (A6 Abfahrt Sinsheim und dann noch ein paar km) komm gerne vorbei, den Login kann ich dir gerne auslesen! Oder du schickst die Teile per DHL, dann hast du aber für 3 Tage keinen T5 zum fahren...

Selbiges gilt natürlich auch für ropa85, wobei das Profil da ja so nackelig ist dass man quasi gar nichts weiß...

Viele Grüße
Jochen
 
was willst den wissen? woher weisst du das er ein gebrauchtes hat?
 
Hallo ropa85,
ich will im Moment gar nichts wissen.

Aber wenn man hier mitreden will hilft es ungemein, wenn die anderen wissen was man für ein Fahrzeug fährt. Schau dir einfach mal ein paar Profile an und dann weisst du was von Interesse ist. Würdest du z.B. deinen (ungefähren) Wohnort angeben könnte es uU passieren, dass sich jemand aus deiner Nähe meldet und dir Hilfe beim Anlernen eines KI anbietet.

Und die Vermutung, dass es sich bei dem Highline-KI vom Andy um ein gebrauchtes KI handelt basiert einfach auf einem klitzekleinen Quentchen Erfahrung, das man nach 13 Jahren Beschäftigung mit dem T5 und seinen Macken hat. Und ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der bei einem flammneuen KI die Lötpistole auspackt und die Beleuchtung umlötet. Aber auch ich lerne jeden Tag dazu - der TE kann's ja bestimmt aufklären.

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben