T5 MV Highline ZV Mikroschalter Problem

mj1984

Jung-Mitglied
Ort
Bad Rothenfelde
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AXE Motor, revidiert.
Umbauten / Tuning
FL Umbau, Gewindefahrwerk, 19 Zoll
Hallo zusammen,
Habe eine Problem. Ich hoffe mir kann geholfen werden.
VW T5 BJ 2004 AXE 174 PS Highline. 2 x elektrische Schiebetüren.
Letztes Jahr neue Starterbatterie bekommen.
Nach 4 Tagen Standzeit war die Batterie tiefentladen. Nach externer Aufladung habe ich festgestellt, dass obwohl der Wagen verschlossen ist im Bereich beider Schiebetüren so eine leises Doppelklacken zu hören ist alles 2 min.
Hört sich an als ob immer wieder versucht wird den Wagen zu verschließen obwohl er zu ist. Denke dass bringt die steuergeräte nicht zum einschlafen und das saugt die Batterie leer. Jemand das Problem schon gehabt? Meine Theorie richtig? Liegt es an ggf. Defekten steuergeräten der Schiebetüren? Wurden beide schonmal getauscht und ggf einlaufendes Wasser geschützt. Kann wer per VCDS auslesen im Raum Osnabrück Gütersloh OWL?
 
besagtes Relaiklacken alle paar Minuten habe ich auch sporadisch und ab und an die tiefentladene Batterie.

Ich bin mir bei mir mittlerweile recht sicher, dass meine Problemursache das Schloss in der Fahrertür ist. Jedoch habe ich noch nicht die Zeit gefunden es zu tauschen.

Achte mal darauf ob im Kombiinstrument immer die geöffnete Fahrertür angezeigt wird wenn sie offen ist. Mein KFZ ist häufiger der Meinung die Tür ist zu obwohl sie offen ist.
 
Zurück
Oben