Bl00deSkull
Jung-Mitglied
- Ort
- Dossenheim
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- beidseitig Schiebetür
- Umbauten / Tuning
- Borbet CWZ 7,5x18 ET43 5x120
General Grabber AT3 225/55 R18
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH216343
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 0603 AQN | 7HC
Hallo liebe Gleichgesinnte...
leider muss ich mich nun mit meinem T5.2 auch dieser Thematik anschließen...
Seit ein paar Tagen kommt genannte Fehlermeldung auch bei mir. Unregelmäßig und auch nicht immer. Wenn aber im Warmzustand vom Öl. Genauso schnell wie diese kommt geht sie auch wieder weg.
Ölpumpe und Öldrucksensor wurden vom Vorbesitzer vor ca einem dreiviertel Jahr getauscht. Öl wurde jedes Jahr ca im Februar gewechselt, dieses Jahr auch (inkl. Ölfilter). Danach wurde der Öldruck auch gemessen keine Problematik erkannt.
Seit dem Wechsel der Pumpe und des ÖDS war der Fehler verschwunden. Nun ist dieser leider wieder da.
Heute kam er zwei mal, gestern gar nicht, vorgestern nur einmal am Ende der Fahrt und so weiter, also sehr unregelmäßig.
Fehler lässt sich keiner auslesen.
Welche Vorgehensweise würdet Ihr nun empfehlen und welches Manometer könnt Ihr empfehlen bzw. wie wird dieses genau eingebaut?
Mit freundlichen Grüßen
leider muss ich mich nun mit meinem T5.2 auch dieser Thematik anschließen...
Seit ein paar Tagen kommt genannte Fehlermeldung auch bei mir. Unregelmäßig und auch nicht immer. Wenn aber im Warmzustand vom Öl. Genauso schnell wie diese kommt geht sie auch wieder weg.
Ölpumpe und Öldrucksensor wurden vom Vorbesitzer vor ca einem dreiviertel Jahr getauscht. Öl wurde jedes Jahr ca im Februar gewechselt, dieses Jahr auch (inkl. Ölfilter). Danach wurde der Öldruck auch gemessen keine Problematik erkannt.
Seit dem Wechsel der Pumpe und des ÖDS war der Fehler verschwunden. Nun ist dieser leider wieder da.
Heute kam er zwei mal, gestern gar nicht, vorgestern nur einmal am Ende der Fahrt und so weiter, also sehr unregelmäßig.
Fehler lässt sich keiner auslesen.
Welche Vorgehensweise würdet Ihr nun empfehlen und welches Manometer könnt Ihr empfehlen bzw. wie wird dieses genau eingebaut?
Mit freundlichen Grüßen