Keine Leistung, Ladedruck Wert bleibt konstant und ändert sich nicht

Da das Ladeluftsystem auch Schläuche hat, bringt Nebeln oft nicht den gewünschten Erfolg. Diese zeigen Undichtigkeiten oft erst unter Druck, wenn sie sich dehnen und aufblähen. Bis 1 Bar kann man das System abdrücken. Das kannst du erst nach der Kurbelgehäuseentlüftung machen, sonst bläst du dir den Motor auf.
Nebeln ist ne feine Sache, aber hier ist Abdrücken einfach die viel bessere Variante.
Merci für die Info, der Plan war ohnehin, falls nur nebeln nix bringt, beides zu kombinieren (erst Nebel rein, dann Druck drauf)

Grüsse
 
Hallo,

Nebel mit Druck geht auch.

Gruss RED
 
Nur noch ne kurze physikalische Verständnisfrage (ich glaub, langsam fang ich an, die Kiste zu begreifen): Wenn der Luftfilter zugesetzt ist, zieht der Turbo durch überhöhten Unterdruckaufbau das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung und saut den Ansaugtrakt ein, korrekt?

Grüsse
Chris
 
Hallo ,

Ja so ist es.
Sieh den Turbo als ein Staubsauger, mehr ist das nicht.
Es gibt auch elektrische Turbomotoren, Kompressoren, Lachgas, Sauerstoffflaschen alles was was viel Luft bewegen kann.
Wenn der Hauptluftstrom(Luftfilter) blockiert ist, wird an den anderen Anschlüssen gesaugt.
KGE z. B. der Unterdruck ist so stark, das das Ventiel im Deckel oel durchlaesst.

Gruss RED
 
Zurück
Oben