Kauft man jetzt noch einen T6 (California) oder wartet man auf den T7

Würdert Ihr jetzt einen T6 California bestellen oder auf den T7 warten?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe letzten Samstag, von meinem Händler, gesagt bekommen das der T7 in naher Zukunft und zuerst eventuell als Elektro kommt. Außerdem parallel zum T6. Also ich glaube auch, wie einige Vorredner, das der California auf Basis T6 bleibt.
Mein Händler hat gesagt das jetzt erst mal der Buzz kommt und am T6 nicht so viel geändert wird das eine neue Genehmigung fällig wird. Wenn der T6 die 6d erfüllt wird er dann auch wohl so geliefert.
 
Das Schlimme ist, daß die Händler auch nicht viel wissen.
Die CO2 Thematik läßt darauf schließen, daß der ID Buzz vorgezogen wird.
Ein T7 wird, wie auch immer er aussehen wird, eher hintangestellt werden...
 
Hört, hört...
Bist Du Gott oder Hellseher?

In beiden Fällen: bitte die Lottozahlen von Samstag als PN :eek:


Weder noch, eher Realist.

Wenn die Fahrzeuge bis 2030 37,5% weniger CO2 produzieren sollen kann man sich ja denken wie sauber die heutigen Fahrzeuge dann noch angesehen werden, da brauch man kein Gott oder Hellseher sein.
 
T6 oder T7: ich bin der Meinung das neue Fahrzeuge immer schlechter bezüglich Qualität und Dauerhaltbarkeit werden. Das ist mir persönlich wichtig.

Abgasnormen und Spritverbrauch intressieren mich beim Bus nicht. Fahre meinen Multivan TSI und T3 TD nur als Urlaubsfahrzeuge. Ansonsten Audi A2 und Bahn beim täglichen Pendeln. Sollte ich ein Problem mit Ländern haben wegen eines Abgasproblem, gibts Urlaub in einem Land das mir keine Problem bereitet.

--> Wie schon gesagt: Ich lebe im Hier und Jetzt.
 
Mein Händler hat gesagt das jetzt erst mal der Buzz kommt und am T6 nicht so viel geändert wird das eine neue Genehmigung fällig wird. Wenn der T6 die 6d erfüllt wird er dann auch wohl so geliefert.
Naja, sagen wir Mal so, beim Werksbesuch lief schon eine Produktion von einem neuen Modelle/Modellpflege. Der T7 wird eventuell doch schon früher kommen und sich mehr als Van statt Nutzfahrzeug profilieren.
 
Warum sollte VW auf das weniger Erfolgreiche Konzept des Vans setzen? Der Sharan wird eingestampft. Vielleicht kommt es wirklich zu so einer Zwitterlösung
 
Bemerkenswert, wie hier darauf beharrt wird, etwas zu wissen.

Wikipedia sagt dazu:
„Die Definition als wahre und gerechtfertigte Meinung ermöglicht die Unterscheidung zwischen dem Begriff des Wissens und verwandten Begriffen wie Überzeugung, Glauben und allgemeiner Meinung. Sie entspricht zudem weitgehend dem alltäglichen Verständnis von Wissen als „Kenntnis von etwas haben“.“

Und Eure ganzen Spekulationen helfen dem Ratsuchenden (siehe #1) nichts. Gar nichts.
 
Die mangelnde Fähigkeit zur Differenzierung von Wissen und Meinung liegt meist auf Seiten der Leser, die dann verzweifelt nach Orientierung und Halt suchend Veränderung und Faktisches nur zur Meinung degradieren wollen.
 
Die mangelnde Fähigkeit zur Differenzierung von Wissen und Meinung liegt meist auf Seiten der Leser, die dann verzweifelt nach Orientierung und Halt suchend Veränderung und Faktisches nur zur Meinung degradieren wollen.

Das Du mal wieder unqualifiziertes Gesabbel beitragen muss, war vorhersehbar.
Wie wäre es jetzt noch mit einem Deiner unzähligen Zukunftsvisionen und daraus abgeleiteten „Wahrheiten“?
 
Bemerkenswert, wie hier darauf beharrt wird, etwas zu wissen.

Wikipedia sagt dazu:
„Die Definition als wahre und gerechtfertigte Meinung ermöglicht die Unterscheidung zwischen dem Begriff des Wissens und verwandten Begriffen wie Überzeugung, Glauben und allgemeiner Meinung. Sie entspricht zudem weitgehend dem alltäglichen Verständnis von Wissen als „Kenntnis von etwas haben“.“

Und Eure ganzen Spekulationen helfen dem Ratsuchenden (siehe #1) nichts. Gar nichts.
Er fragte bezüglich T7. Und aktuell verdichten sich die Informationen das der T7 als eigenständiges Modell kommt und wohl nicht als variaVar California.
 
Leute, back to the roots. Ich habe einen T6 Highline mit fast allem Scheiss den es gibt. Ampire 18,4 zoll nachgerüstet, Türöffner nachgerüstet etc pp. Ich schwärme nach wie vor von unserem geilen, tollen, einfach am Besten aussehenden Bulli, den es auf der Welt gibt. V-Klasse, Peugeot, Fiat oder wie sie alle heißen, die sogenannten Bulli Konkurrenten, kannst du alle in der Pfeiffe rauchen. Sehen Scheiße aus und taugen nichts (hatte 4 Jahre eine V-Klasse, nie mehr).
So und wenn ihr nun die ganze Kacke was die dumme schrott DUH anstellt anschaut oder verfolgt dann kann zwar nicht wissen aber vorhersagen was in den nächsten 2- 5 Jahren passiert.
Uns dummen Idioten werden so die Daumenschrauben angelegt das wir nur noch in unseren Garagen den Bulli, den wir alle lieben, bewegen können. Die DUH wird alle Straßen zu Umweltzonen erklären lassen und dann werden die Hersteller reihenweise Alternativantriebe in Ihre Böcke bauen dass jeder Michel dann sein Auto, egal ob Lada, Trabbi oder VW Bulli abstoßen MUSS. Das ist so gewollt und unsere Marionetten in der Regierung unterstützen dies voll und ganz.
Was machen die anderen Länder in diesen 2 - 5 Jahren? Die werden auf die Straße gehen die Bürger, ob Frankreich, Griechenland oder Italien, die werden Ihren Regierungen so einheizen dass diese dann einknicken und für Ihr Land Ausnahmegenehmigungen durchdrücken. So können die Ihre Enten, Ihre Fiats und Ihre VW Bullis weiter fahren. Und der dumme Deutsche hat wieder gehorcht und seine Traumautos eingestampft.
Ich bin noch am überlegen ob ich rebelliere und auf alles Scheiße.
 
Bemerkenswert, wie hier darauf beharrt wird, etwas zu wissen.

Wikipedia sagt dazu:
„Die Definition als wahre und gerechtfertigte Meinung ermöglicht die Unterscheidung zwischen dem Begriff des Wissens und verwandten Begriffen wie Überzeugung, Glauben und allgemeiner Meinung. Sie entspricht zudem weitgehend dem alltäglichen Verständnis von Wissen als „Kenntnis von etwas haben“.“

Und Eure ganzen Spekulationen helfen dem Ratsuchenden (siehe #1) nichts. Gar nichts.

Hallo Ohlie,

ich verstehe ja dein Missfallen, dass das Thema hier auch in Richtung Fahrverbote, DUH usw. abgeglitten ist. Mea Culpa, da bin ich sicher auch mit beteiligt.
Allerdings kann bei diesem Thema wirklich niemand dem TE wirklich helfen und eine klare Antwort geben, außer er arbeitet direkt bei VW an entscheidender Stelle. (Das wäre dann aber in gehobener Position und wenn sich hier jemand als ein solcher Entscheidungsträger outen würde, hätte er sich den einen oder anderen Shitstorm zu befürchten :D )

Auf die Frage des TE kann man jedoch nur mit seiner jeweiligen Meinungen antworten, da hier m.E. niemand etwas wissen kann (außer der oben erwähnte Ausnahme). Er hat ja auch explizit nach Meinungen gefragt, ihm ist das durchaus bewusst, seine Formulierungen sind "Glaubt ihr, dass.." , "Oder geht ihr davon aus..."

Und das Thema ist natürlich extrem eng mit Abgaswerten, Wertverlust, Fahrverboten ... verknüpft, wenn man einen 6d-temp T6 gegenüber einem evtl. mal irgendwann kommendem T7 bewerten will.

Aber ich stimme dir zu, wir haben schon genug Disput-Threads bzgl. dieser Thematik. Ggf. kann man sich ja hier auf die T7 Spekulationen beschränken.

Und dass hier mit Meinungen, die als Wissen verpackt sind, nur so um sich geschmissen wird, da stimme ich dir absolut zu. Das ist ziemlich unerträglich. Sowas sollte man allerdings dann auch oftmals nicht unkommentiert stehen lassen, damit es nicht weiter verbreitet bzw. korrigiert wird. Das führt dann leider zu solch Abschweifungen. Es ist halt ein Forum.

Aloha
 
In einem Autoforum gibt es genug, und berechtigten Platz, für Spekulationen zu neuen Modellen und Varianten.

Aber ich mahne etwas Selbstdisziplin an, was das ständige Ausufern angeht.
Dafür haben wir doch Threads. Genügend.

Meine Bitte ist: wenn man zur Frage nicht konkret etwas beitragen kann: einfach da mal nix posten.
*)
Wenn Ihr selbst eine Frage rund um ein Backrezept habt, würde es Euch helfen, wenn immer von Kuchenbacken auf Arschbacken wegdiskutiert wird?
Nein. Also: alle mal zusammenreißen und wieder mehr Höflichkeit und Respekt gegenüber Denjenigen zeigen, deren Frage offen ist, oder die Rat gesucht haben.

*) und da ich höchstens meinen Tipp vom Anfang wiederholen könnte, dass der Kauf eines Calis heute oder in 3,4 Jahren m.M. nur davon abhängig ist, ob er ihn jetzt schon nutzen will, beende ich meine Beiträge hier, um es nicht weierhin ausufern zu lassen ;-)
 
..wenn du solange auf n Cali warten kannst?..selbst wenn es einen t7 bald gibt, weiss ja heute vermutlich noch keiner genau wann z Bsp t7 Cali kommt.. ich würde mir vermutlich jetzt einen vom Tradeport holen, was Wertverlust betrifft weiß ja auch keiner..nachher sind in 5jahren Hollandvillen mit Klima beliebter oder oder..es werden ja auch immer mehr gebaut..
 
Was bei mir unabhängig von Abgas- und Verbrauchsdiskussionen auch eine Rolle spielte und den Ausschlag für den T6 gab ist: Bei seiner Typzulassung anno 2003 waren die Fußgängerschutznormen entspannter als heute. Der T7 (und damit meine ich die PKW-Variante auf MQB) hat daher auf allen mir bekannten Bildern (ok Zeichnungen) eine längere Schnauze. Ähnlich ist das auch schon beim Smart passiert und da mochte ich es angesichts der anders gelagerten aber auch vorhandenen Limitationen bei der Fahrzeuglänge ebenfalls nicht. Ich kann auch nicht einfach auf einen LR ausweichen, weil damit die Parkplatzsuche in der Kölner Innenstadt zu hässlich wird - da wohne ich nunmal...
 
Ich bleibe dabei es ist nicht die Frage von Wissen uns Spekulation, sondern von beschränktem und weiteren Horizont der Foristen.

Es ist z.B. falsch zu behaupten, nur im VW Vorstand erfahre man die klare Sicht der Dinge. Auch dort unterliegen Entscheidungen und Planungen der Korrektur durch neue Eckwerte.

Ein EUG Urteil zur Ungültigkeit der aktuellen 6d temp und 6d Zulassungsgrenzwerte ist so ein neuer Eckwert. Damit gibt es Stand heute ab 2020 neue Typzulassungen.
Das ist eine faktische und wichtige Information für einen TO, der auch auf einen T7 warten könnte.
 
Ich bleibe dabei es ist nicht die Frage von Wissen uns Spekulation, sondern von beschränktem und weiteren Horizont der Foristen.

Es ist z.B. falsch zu behaupten, nur im VW Vorstand erfahre man die klare Sicht der Dinge. Auch dort unterliegen Entscheidungen und Planungen der Korrektur durch neue Eckwerte.

Ein EUG Urteil zur Ungültigkeit der aktuellen 6d temp und 6d Zulassungsgrenzwerte ist so ein neuer Eckwert. Damit gibt es Stand heute ab 2020 neue Typzulassungen.
Das ist eine faktische und wichtige Information für einen TO, der auch auf einen T7 warten könnte.
Also wird es kein Facelift für den T6 geben?
 
T6 Facelift ist ja keine neue typgenehmigung, von daher bleibt es denke ich beim alten ..
Fussgängerschutz war bei mir ja auch ein Grund gegen den vito, gleiche innenmaße aber 20cm länger. Den muss der t7 ja dann auch schaffen ( crafter und Co ja auch, darum sind es ja zur Zeit alles nasenbären)
 
Zum wiederholten Male, füge ein auf welche Aussage du dich beziehst.

Ich bleibe dabei es ist nicht die Frage von Wissen uns Spekulation, sondern von beschränktem und weiteren Horizont der Foristen.

So langsam reicht's wirklich. Ich nehme mal zu deinen Gunsten an, du meinst dich selber mit dem beschränkten Horizont.
Ansonsten ist diese Aussage weit unter der Gürtellinie.

Es ist z.B. falsch zu behaupten, nur im VW Vorstand erfahre man die klare Sicht der Dinge.

Hat niemand gesagt und wird niemand sagen.

Auch dort unterliegen Entscheidungen und Planungen der Korrektur durch neue Eckwerte.

Natürlich ist das so. Erzähl mehr, was schon jeder weiss.

Ein EUG Urteil zur Ungültigkeit der aktuellen 6d temp und 6d Zulassungsgrenzwerte ist so ein neuer Eckwert. Damit gibt es Stand heute ab 2020 neue Typzulassungen

So ein Urteil gibt es nicht. Bitte setze dich noch einmal mit der Materie auseinander und informiere dich darüber, was das EUG Urteil beinhaltet.
Daher ist deine Folgerung auf dieser Basis nicht richtig.

Das ist eine faktische und wichtige Information für einen TO, der auch auf einen T7 warten könnte.

Somit ist diese Aussage weder faktisch noch wichtig.

Aber wer bin ich denn, das ich ein Gottgleiches Wesen wie RalphCO2 korrigiere...
 
Zurück
Oben