Kann ich Zündungsplus am Stecker vom linken Scheinwerfer abzweigen?

T4FF

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Motortuning
nein
Hallo Forum,

liegt am Pin 1 vom linken Scheinwerferstecker Zündungsplus vergleichbar mit Klemme 15 an? Mein Bus hat TFL. Möchte meinen Mardergrill fertig verkabeln und brauche Klemme 15, um bei "Zündung an" das Gerät auszuschalten. Über den Scheinwerferstecker wäre die Verkabelung einfacher als über den Sicherungskasten.

Gruß
T4FF
 
AW: Kann ich Zündungsplus am Stecker vom linken Scheinwerfer abzweigen?

Pin 1 sollte der Anschluss für den Stellmotor der Leuchtweitenregulierung sein.
Tagesfahrlicht ist keine Kl.15 Funktion, da beim einschalten des normalen Lichtes diese wegschaltet.


Was mich bei dem Marderschreck allerdings ein wenig irretiert ...

Man soll dem Gerät Zündspannung geben, um es zu deaktivieren ... wozu ?
Kommt dann ein Aufkleber in den Motorraum, Achtung erst Zündung einschalten,
bevor man etwas anfasst ?

Zur Erst-Inbetriebnahme soll man aber die Zündung ausschalten ... spannende Geschichte. :D



Ich revidiere mal das Obige ... Kl.1 am Scheinwerfer ist zwar für den Stellmotor, aber auch Kl.15-Funktion.
Zuständige Vorsicherung SC10.
 
Zurück
Oben