Innenraumleuchten hinten

Uwe1987

Jung-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Hallo zusammen,

bin seit neustem Stolzer Besitzer eines T5.2 MV (BJ 11/2014).

Ich habe nun meine Innenraumleuchten kompl. auf LED umgestellt, mein Problem jetzt das die Hinteren "bei offenener Tür/Dauer ein vorne" nicht mehr angehen. Die Leseleuchten gehen ganz normal wenn ich sie anstelle.

Habe nach jeder angeschlossenen LED Funktionsprüfung gemacht, ab der 4 ging es nicht mehr! ich habe auch die LED´s rausgemacht und nochmals Probiert aber leider gehen sie immer noch nicht.

Vorne funktioniert auch!

Kann mir evt. jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?

Danke im Voraus!

Grüße Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass LEDs nur in eine Richrung funzen? Also man darf plus und minus nicht vertauschen.
 
das wird wahrscheinlich das Problem gewesen sein, das eine Falsch drinne war.. ich habe jetzt alle auf Orginalstand umgerüstet und die Großen Lampen hinten leuchten immer noch nicht. die Lese funktionieren.. Am Stecker (1 x Plus, 2 x Masse) am Mittleren Kabel kommt kein Saft an. (Plus + Äußere/Lese Masse haben Saft)

was Außerdem nun passiert ist wenn die Leselampen angestellt werden, ab der 3ten fangen die vorderen Lampen und die Einstiegsbeleuchtung an zu Glimmen...
 
Sicherung ist durch :/
 
Hallo habe irgendwie das selbe Problem. Besitzen einen T5 2,5 l Diesel aus 2004. Und bei mir wollen die Kofferraumleuchten nicht mehr leuchten. Gleichzeitig gehen dadurch die Leuchten im Fonds nicht mehr. Auch die Leseleuchten leuchten nicht mehr. Wenn ich aber den MV abschließe leuchtet auf einmal die Leseleuchte, wenn sie noch angeschaltet ist. Hat jemand einen Plan was da los ist? Ich finde auch nicht in den Unterlagen den Sicherungsplan für meine MV. Also wenn jemand mir da helfen könnte würde ich mich rissig freuen. Vielleicht hat ja auch jemand einen Plan für die Sicherungskästen.
 
Hi,

Bei mir war die Sicherung 17 hinterm getränkehalter defekt! Die 24 kannst du auch kontrollieren..
Da dort 2 sind kontrollier beide, aber eigentlich müsste es der untere sein!!

Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • Sicherungshalter_nummeriert_T5.jpg
    Sicherungshalter_nummeriert_T5.jpg
    708,4 KB · Aufrufe: 32
Also 2 Sicherungskästen...
 
Danke für die Antwort, habe aber jetzt festgestellt das ich noch ein anderes Problem habe an meinem Dicken. Sicherung war defekt, die 7,5 auch, obwohl ich diese von oben schon gemessen hatte. Jetzt funktioniert das Licht wieder korrekt, aber danach stellte sich raus ,dass die Lüfter für die Klimaanlage und der für den Kühler gleich nach dem drehen des Zündschlüssels, ohne das der Motor schon dreht , laufen, obwohl der Motor kalt ist. Also das kann ja nicht richtig sein. Hat jemand ein Plan was da schon wieder defekt sein kann. Also die Sicherungen in der Mittelkonsole habe ich alle kontrolliert, daran liegt es nicht. Sitzen noch wo Sicherungen die defekt sein können?
 
ok danke für den Tip! aber ist da auch wirklich das Problem gefunden. Es hört sich nach viel Arbeit an, darum die Frage? Und dann die Frage sind das Sicherungen die auch in den anderen Sicherungskästen sind oder sind es spezielle?
 
Zurück
Oben