Hintere Seitenfenster ohne Blechausschnitt

thefirehero

Jung-Mitglied
Ort
Lünen
Mein Auto
Caddy Kombi Maxi
Erstzulassung
2010
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,
irgendwo hab ich ein Selbsbauer gesehen der die hinteren Seitenscheiben nachgerüstet hat ohne das Blech dahinter auszuschneiden.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Meine frage dazu wäre ob man da nicht probleme mit feuchtigkeit zwischen Scheibe und Blech bekommt?
Sollte man evtl. ein kleines Schlauchstück mit einkleben, auch für den "Druckausgleich" wenn man z.B. in die Berge fährt.

Danke
thefirehero
 
Hallo,
ich habe es bei meinem T5.2 Scheiben aufgeklebt, ohne das Blech darunter auszuschneiden. Meine Scheiben sind ganz "normal" aufgeklebt und bisher gab es auch keinerlei Probleme damit.
Unter www.glaslook.de findest du auch Infos bzw. ein Video dazu. (Meine Scheiben habe ich von dort...)

Gruß
Jürgen
 
Hallo,
schön zu hören. Wie dunkel sind die scheiben?
Wollte eigentlich bei Kiravans bestellen. Aber da sind mir die Scheiben zu wenig getönt. Wenn ich jetzt die hinteren Scheiben bei glaslook.de bestelle und nur die Schiebetüren Scheibe mit Schiebefenster bei Kiravans kostet das nur ca 36€ mehr. Wenn ich die hinteren Scheiben dann nicht mehr Tönen muss komm ich günstiger weg.
Hat jemand einen Vergleich zwischen den Scheibentönung?
Gruß
Jan
 
Hallo

Die Scheiben von glaslook sind komplett schwarz (undurchsichtig). In der Schiebetür und den Hecktüren habe ich schwarze Folie (4% Lichtdurchlässigkeit) montiert.
Meiner Meinung nach passt das recht gut zusammen. (siehe mein Avatar)

Gruß
Jürgen
 
Hab das gleiche wie Dobi77 auch von glaslook.de.
Kann ich nur empfehlen. Wenn die Scheiben vorn ebenfalls maximal getönt sind erkennt keiner den Unterschied.
 
Habe heute die Scheiben von Glaslook bekommen. Dabei fällt auf das die Beschichtung an mehreren Punkten kleine lücken hat, sodass wenn man gegens Licht schaut man durchsehen kann. Zudem sind an einer Scheibe Gummiabstandhalter und an der anderen nicht.
War das bei euch auch so oder hat sich die Qualität verschlechtert?
Danke
 
Leider kann ich dir dazu nicht wirklich etwas sagen. Ich habe die Scheiben direkt zu meinem Spengler/Lackierer liefern und von diesem einbauen lassen.
Nach deinem Post hier bin ich mal zum Bus raus um nachzusehen, an einer Scheibe konnte ich auch "Fehler" in der Beschichtung feststellen. :(
Ich werde die nächsten Tage mal die Waschstrasse aufsuchen und danach ein Foto von den jeweiligen Stellen machen. Mal sehen was glaslook.de dazu sagt!?
 
Laut Glaslook ist es normal das die Beschichtung lücken hat. Das würde man nachher nicht mehr sehen da es ja hinter der Scheibe dunkel sei.
Wenn es bei euch zu sehen ist dann stimmt die Theorie ja nicht das man es nicht Sieht.
Wäre super wenn jemand Fotos einstellen könnte.
Habe wenig lust die Scheibe erst zu verkleben um dann festzustellen das man es doch sieht.
 
hallo,

beim verkleben der scheiben auf geschlossenes blech sollte mann an der Unterseite eine Öffnung im kleber lassen, damit die heisse luft raus kann .
die scheiben sind ja schwarz , und die luft im Zwischenraum kann sich im sommer sehr aufheizen und dann expandieren.
 
Hallo allerseits,
ich wollte hier mal ein Update zu meinem Fall geben.
Da die hässliche Stelle an einer meiner "Glaslook-Scheibe" in der letzten Zeit rasant angewachsen ist, habe ich ich es bei Glaslook reklamiert. Sie senden mir nun eine neue Scheibe...
An den beiden anderen Scheiben hat sich nichts verändert, die sehen aus wie am ersten Tag!?

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_20170316_151251.jpg
    IMG_20170316_151251.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 90
Wie klein war die Stelle vorher?

Grüße vom Rico
 
Hallo
Zu Beginn war gar nichts zu sehen, das kam erst ein paar Monate (3, 4?) später. Aber eben nur an der einen Scheibe, die anderen sehen noch immer wie am ersten Tag aus.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben