Tom7719
Jung-Mitglied
- Ort
- Strausberg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Keins
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten und ich fahre seit kurzem einen VW T5 Hochdach mit dem 2.5 Liter Motor mit 131 PS und Allradamtrieb mit Differenzialsperre. Der T5 hat jungfreuliche 252000 km runter. Er fast kein Rost, nur an rechten Kotflügel etwas Oberflächenrost an der Kante und minimal Flugrost an den Schwellern, bis auf ein Loch am linken Schweller hinten vor dem Rad. Dazu aber später mehr. Mein heutiges anliegen bezieht sich auf mein Differenzial. Als Anlage schicke ich mal ein Foto mit. Ich habe den Dreck mit einem Schraubendreher ein wenig abgekratzt, da viel plötzlich ein Stück ab. Nun bin ich kein Experte, aber Metall sollte da sicherlich nicht abfallen. Auch ist es seltsam weiß. Vielleicht kann mir einer sagen was das ist, ob ich da was unternehmen muss, oder es einfach ignorieren soll.
Vielen Dank und beste Grüße
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten und ich fahre seit kurzem einen VW T5 Hochdach mit dem 2.5 Liter Motor mit 131 PS und Allradamtrieb mit Differenzialsperre. Der T5 hat jungfreuliche 252000 km runter. Er fast kein Rost, nur an rechten Kotflügel etwas Oberflächenrost an der Kante und minimal Flugrost an den Schwellern, bis auf ein Loch am linken Schweller hinten vor dem Rad. Dazu aber später mehr. Mein heutiges anliegen bezieht sich auf mein Differenzial. Als Anlage schicke ich mal ein Foto mit. Ich habe den Dreck mit einem Schraubendreher ein wenig abgekratzt, da viel plötzlich ein Stück ab. Nun bin ich kein Experte, aber Metall sollte da sicherlich nicht abfallen. Auch ist es seltsam weiß. Vielleicht kann mir einer sagen was das ist, ob ich da was unternehmen muss, oder es einfach ignorieren soll.
Vielen Dank und beste Grüße