HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

Hmm, vielleicht würde ich doch mal beim :D fragen.

Hallo Marcus,

die Bühne auf der Heiko (Kölsche Jung) heute einen T5 stehen hatte steht in der Werkstatt eines großen :D

Einen Geheimtip gibt es da wohl nicht.

Bin selber heute Abend auf der Suche nach Ideen und Lösungen sogar noch mal mit der Taschenlampe raus, da ich überlegt hatte ob man nicht die Haube auf der anderen Seite lösen kann.

Das Plastikteil vom Wasserkasten ist aus Kunstoff. Die Schrauben liegen günstig und haben außen einen Sechkantkopf und innen zusätzlich noch Vielzahl. Aber bevor man das Teil vergeblich zerstört müßte man das mal an einem anderen T5 zerstörungsfrei ausprobieren, ob der Platz wirklich ausreicht

Gruß Gerd



Gruß Gerd
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

War nur so eine Idee ...

Vor ein paar Jahren hatte ein Freund den einzigen Schlüssel im Kofferraum seines Autos eingesperrt (war glaube ich ein BMW, bin ich aber nicht mehr sicher). Beim Händler haben sie hinter dem Nummernschild ein Loch in das Heckblech gebohrt und den Kofferraum entriegelt. Schaden war praktisch gleich Null, etwas Lack drauf, Gummipfropfen rein und das Nummernschild wieder drangeschraubt.

Aus naheliegenden Gründen (Diebstahl) kannte nur der Händler den Trick.

Gruß, Marcus
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

Hallo Marcus,

der Motorraum unserer Dicken ist wirklich dicht wie ein Panzerschrank. Hatte ich mir bisher auch keine Gedanken drüber gemacht.

Die meisten Aufsperrtricks kennen normalerweise die ADAC Leute. Ich bin sicher, daß die wenn es darum gegangen wäre eine Türe am T5 ohne Schlüssel zu öffnen hätten helfen können - aber bei der Motorhaube hatte so wie ich den Beitrag verstanden haben auch der ADAC Mensch keine Lösung parat.

Vielleicht sollte man wirklich darüber nachdenken, dort wo beim "rechtslenker" der Haubenzug eingehängt wird einen Draht für eine versteckte Notentriegelung zu montieren.

So, und jetzt ist Schicht! Nacht

Gerd
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

Hallo,

ich finde das ganze Problem, bzw. die Vermutung mit dem Schaltseil etwas ungewöhnlich.

Könnte es nicht sein, das bei der Montage der Batterie irgend etwas da vorne im Motorraum liegen geblieben ist und die Haube jetzt so verspannt, das der Riegel lediglich von der unter Spannung stehenden Haube nicht frei gegeben wird.

Schon mal versucht, das jemand in der Mitte der Haube fest drauf drückt und dann nochmal das Seil betätigt wird ???

Wie sieht es denn sonst mit dem Kühlergrill aus ....der ist rund herum nur gesteckt und oben mit drei Plastik-Schrauben fest ......kann man den nicht soweit entfernen, das man dort an das Schloss kommt ???

Gruß
Claus
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

Hallo Boarders,

warum denn so verschlossen ?:rolleyes::rolleyes:
Wir waren alle schon nah dran...


Der kleine Heiko hat `ne Lösung für Euch parat.
Natürlich wie immer mit hübschen Bildchen zum Ausmalen...:D:D:D

Solche Themen lassen mich nicht ruhen und deswegen habe ich heute mal das abgemeldete Auto von meinem Chef reingeholt ( er bekommt einen T5.2:evil::evil: )
und ein bischen rumprobiert.

In den VW eigenen Unterlagen steht natürlich nix zu dem Thema - das nur am Rande.

Damit diese "Lösung" nicht irgendwann hier untergeht, erstelle ich jetzt ein neues Thema in der Rubrik "Downloads / Tutorials" mit den entsprechenden Stichworten.

Der Link kommt dann gleich hier.


Gruß, Heiko.
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

Ich sag euch auf jeden Fall bescheid aber 5:1 hört sich ja schon mal ganz gut an die Chancen sind gross ;-)

und, was ist nun ... Haube auf?

Gruss
Peter
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

Hallo Freunde.Heute hatte ich endlich mal zeit mich um das Problem zu kümmern.Also der Zug ist "nur" im Fussraum heraus gebrochen ich hatte den Hebel abgemacht und da kam mir dann schon ein kleines schwarzes teil was abgebrochen war entgegen.Haube konnte ich schon wieder öffnen.Ich danke also allen wie verückt die sich für mich einen "Harten" gemacht haben.:danke::pro:
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

Hallo Tali01,

wuerde mich jetzt echt interessieren, ob das Ding an der selben Stelle gebrochen ist, wie bei mir. Kannst du mal ein Foto reinstellen?

An dieser Stelle war der Halter nämlich echt windig. Koennte mir vorstellen, dass das Teil auch bei normaler Betaetigung bricht. Zumal man beim Ziehen am Hebel ja auch keinen Schaltpunkt spuert. Da kann man schnell mal zu fest ziehen in der Annahme, dass noch nicht entriegelt ist.

Ausserdem interessiert mich natuerlich, ob ich meine Wette gewonnen habe.

Gruss
Christoph
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

Hallo Tali01,
na fein. Dann war es ja nicht so schlimm.:)

Gruß, Heiko.
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

Hallo Tali01,
na fein. Dann war es ja nicht so schlimm.:)

Gruß, Heiko.


Hallo Heiko,

ich finde es dennoch sehr gut das Du eine Anleitung / Idee hattest um die Haube ohne Seil zu öffnen. Es wird sich bestimmmt mal jemand finden der da Hilfe benötigt.

Also mach schön weiter mit Deinen genialen Tutorials.
Ich freu mich schon auf jedes neue von Dir und möchte Dich motivieren weiter zu machen!

Gruß
M.
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

Hallo Matrose,

das ist sehr nett von Dir ! Vielen Dank:)

Natürlich mache ich mit den Tutorials weiter. Keine Frage.

Dadurch das ich halt jeden Tag mit Autos zu tun habe, wird sicherlich noch der eine oder andere Beitrag folgen und durch die modernen Handys ist es ja auch heute kein Problem mehr direkt ein paar vernünftige Bilder zu machen.

Mir macht das Spaß und Euch Boardern ist damit manchmal geholfen.

Meine Kollegen grinsen schon immer. Wenn so ein Auto in die Halle gefahren kommt dauert es nicht lange, bis ich daneben stehe und "dumme" Fragen stelle:D:D

Gruß, Heiko.
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

An Obergiasinger also du Wette hast du auf jeden fall gewonnen trotz mancher lustiger spekulationen hier.ein bild stelle ich auch bald rein muss das teil aber erstmal ausbauen.Aber es stimmt man merkt nicht wirklich einen besonders grossen widerstand beim öffnen es kann also wirklich sein dass das Teil auch bei normaler betätigung kaputt gehen kann.Und danke auch nochmal an Kölsche jung ist ja spektakulär wie du dich dahinter geklemmt hast. Ich weiss garnicht ob ich die geduld gehabt hätte mit nem stück draht oder so da an meinem Schloss rum zu fummeln aber wäre erstmal ne alternative zum :D.Danke nochmals an alle.
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

Hallo tali01,

Bitteschöööön !!:D:D:D:D


Gruß, Heiko.
 
AW: HILFEEE Motorhaube geht nicht auf

Wollte ich auch noch sagen. Grossartig was der Koelsche Jung fuer einen Einsatz zeigt. Wow!

Und schoen dass die Haube wieder offen ist.

Gruss
Christoph
 
Zurück
Oben