MPPT100/20 lädt nicht

MaBA0510

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Victron Laderegler...Er lädt mir meine Batterie einfach nicht.
Ich habe 2 PV-Platten angeschlossen die aktuell ca.38V bringen... dieses zeigt er auch an. Als Speicher habe ich
eine 12V Batterie (AGM deep cycle). Verpolung der Batterie und Platten kann ich ausschließen, da mehrfach kontrolliert.
in der Victron App zeigt er mir die Spannung der Platten und der Batterie an, allerdings keinen Ladestrom/Leistung...
Der Laststrom wird mir auch nicht angezeigt, wenn ich einen Verbraucher anschließe.
Batterie kann ich auch ausschließen, da neu und getestet.
Ich hoffe mir kann von jemand weiter helfen... wäre sehr dankbar!
 
Dann ist irgendwas kaputt ... :D

Bitte nenne uns genaue Werte der Spannungen und Ströme, die du misst/siehst, besser Screenshots.
Ein Laderegler lädt zB nicht, wenn es nichts zu laden gibt, weil die Batterie voll ist (oder für voll gehalten wird).

Verbraucher ... welcher, wieviel zieht der, wie gemessen ...

Vermutlich musst du etwas mehr ins Detail gehen - sonst können wir nicht mehr als in meiner ersten Zeile dazu sagen.

Grüße
m;
 
38V bedeutet erst mal gar nichts. PV Module erreichen die Spannung auch bei minimalem Licht. Nur Strom bekommt man nicht nennenswert raus.
 
Moin,
wenn die Batterie voll ist, wird auch nichts/wenig geladen. Du schriebst zumindest, dass deine Batt neu ist.
 
Wie meine Vorredner sagten:

*Ist der Laderegler überhaupt "an"?
*Was ist die Ladesollspannung? Was ist die aktuelle Spannung?
* Bulk/Absorption?
*Was für Last? Wie viel? Sicher dass die am Lastausgang hängt? Alles richtig angeschlossen? Wie angeschlossen? Wo angeschlossen?

Das sind alles Infos aus der victron App.
Und manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte ;)
 
Poste doch mal Screenshots von den Einstellungen und Anzeigen des Reglers wenn du Dich per Handy verbunden hast.
 
Moin, mangels geeignetem Unterforum, da ja kein Tx Problem, nun also im OT gelandet...
 
Zurück
Oben