Hilfe zu PDC Abschaltung an PIN 5 benötigt!

Jens73

Aktiv-Mitglied
Ort
LK Augsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bloß nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
PDC vorne/hinten,
2te Schiebetür, GRA, Climatronic, AHK
Umbauten / Tuning
Hallo Leute,
so nun ist es vollbracht, AHK ist dran funktioniert auch (fast) alles und Sie muß nur noch freigeschaltet werden.
Kopfzerbrechen bereitet mir nur noch die PDC Abschaltung.
Ich habe eine einzelne grünweiße Ader nach vorne zum PDC Steuergerät gelegt und Sie mittels Abzweigverbinder an das vorhandene rotschwarze Kabel an PIN 5 im 16 Pol. Steckergehäuse des PDC Steuergeräts verbunden.
Aber trotz eingesteckter Elektrik des Hängers habe ich ein Dauerpiepsen.
Muß die vorhandene rotschwarze Ader der neuen grünweißen Ader weichen oder habe ich die beiden schon richtig miteinander verbunden?
Oder könnte es sein, das durch die Freischaltung auch die autom. PDC Abschaltung funktioniert?

Grüße Jens:danke:
 
AW: Hilfe zu PDC Abschaltung an PIN 5 benötigt!

Hallo Jens!

Ich habe das vorhandene Kabel (wahrscheinlich rot-schwarz, aber sicher an PIN 5) einfach ersetzt, freischalten lassen und alles funktioniert.

Gruß
Stefan
 
AW: Hilfe zu PDC Abschaltung an PIN 5 benötigt!

Hallo Leute,
so nun ist es vollbracht, AHK ist dran funktioniert auch (fast) alles und Sie muß nur noch freigeschaltet werden.
Kopfzerbrechen bereitet mir nur noch die PDC Abschaltung.
Ich habe eine einzelne grünweiße Ader nach vorne zum PDC Steuergerät gelegt und Sie mittels Abzweigverbinder an das vorhandene rotschwarze Kabel an PIN 5 im 16 Pol. Steckergehäuse des PDC Steuergeräts verbunden.
Aber trotz eingesteckter Elektrik des Hängers habe ich ein Dauerpiepsen.
Muß die vorhandene rotschwarze Ader der neuen grünweißen Ader weichen oder habe ich die beiden schon richtig miteinander verbunden?
Oder könnte es sein, das durch die Freischaltung auch die autom. PDC Abschaltung funktioniert?

Grüße Jens:danke:

Hallo Jens,
als ich meine AHK verbaute hatte ich zunächst auch ein Dauerpiepsen. VAGCOM hat mir dann mitgeteilt, dass ich den hinteren PDC Lautsprecher auf der linken Seite nicht angeschlossen hatte. Daher würde ich Dir empfehlen den Fehlerspeicher auszulesen, bevor Du weitere Zeit investierst.

Gruss,
Weichi
 
Zurück
Oben