Airwastl
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Windeck
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 27.06.2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- WV1ZZZ7HZCH131512
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hi Leute, habe mein Öl bei Oelcheck durchleuchten lassen. Kurze Info übers KFZ. T5 von 2012 CFCA 4M DSG 239TKM, hat bei 130TKM ein AT Motor bekommen, 6000 KM zuvor wurde der Turbo erneuert. (Alles beim Vorbesitzer quasi die Firma wo ich arbeite) ATM kam rein wegen dem üblichen AGR Thema. Der ATM hat jetzt AGR "D" verbaut und hat quasi jetzt 109TKM runter. Da vor einigen Wochen der Turbo anfing zu Pfeifen habe ich jetzt einen AT Turbo von Schlütter verbaut inkl. neuem LLK. Im Alten Ladeluftkreis war ziemlich viel öl und das Radialspiel vom kleinen Turbo war ziemlich groß. Natürlich auch das öl gewechselt und davon habe ich die Probe eingeschickt.
Das Öl hat 19475 KM gesehen also war schon ziemlich an der grenze. Aber schaut selbst den Bericht von Oelcheck!
Als ich den DPF (der direkt am Turbo befestigt ist) rausgeholt habe, habe ich gesehen das der noch der erste ist. Aber die Aschebeladung laut VCDS ist irgendwie echt komisch da ja kaum was drin ist. Oder sehe ich das falsch?
Das Öl hat 19475 KM gesehen also war schon ziemlich an der grenze. Aber schaut selbst den Bericht von Oelcheck!
Als ich den DPF (der direkt am Turbo befestigt ist) rausgeholt habe, habe ich gesehen das der noch der erste ist. Aber die Aschebeladung laut VCDS ist irgendwie echt komisch da ja kaum was drin ist. Oder sehe ich das falsch?