Hilfe bei der findung von Bremsbelägen und Co

Sl4yer

Aktiv-Mitglied
Ort
Hasborn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ4H023543
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo
Bin hier echt am Verzweifeln....
Ich hab versucht auf eigene Faust Bremsbeläge zu bestellen ( hinten) für meinen Bus.
Ohne Erfolg.... hab jetzt Bremsscheiben und Beläge hier liegen die nicht passen... ok... nicht wild... also mit einer Service Hotline Telefoniert... (vieleicht bin ich doch zu Blöd).
Was soll ich sagen... ich alles durch gegeben.... PR numer konnte ich keine für hinten finden... also fragte er mich nach der kleinsten Reifengröße die im Schein eingetragen ist.
Ok.. kleinste ist wohl 16Zoll.... also meinte er die richtigen gefunden zu haben....
Gerade sind die Bremsen gekommen.... und??? klar... die falschen....
Jetzt könnte ich zu einen Dealer hier um die Ecke gehen und die dort bestellen, aber ehrlich gesagt ist das ein Zuhälter und verlangt meist mehr als das doppelte an Kohle....

Ich hab dann eben mal die Bremse zerlegt... dabei hab ich gesehen das der eine Zylinder hinden auch nicht mehr die Welt ist... brauch ich also auch neu...
Der lässt sich mit meinem Werkzeug nurnoch gaaaaaaanz schwer hinein drehen.

Will dann beide Bremszangen neu machen, nein... instandsetzen ist nicht das was ich machen möchte ;P

Vielleicht könnt ihr mir helfen und oder licht ins dunkle bringen wie ich selbst der ganze Mist aufgeschlüsselt bekomme....

Das macht mich echt fertig :(
 

Anhänge

  • Schein T5 Bus.JPG
    Schein T5 Bus.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 31
Moin, wenn Du deine FIN schon zeigst, sollte sein KBA 0603 AFQ sein:


JURID
573301J
star_b_16_V1.png
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
• Gebr-Nr.: 573301
• Einbauort: Hinterachse
• für Hersteller: ATE
• Dicke/Stärke: 19,1 mm
• Länge: 140,7 mm
• Höhe: 54 mm
• Höhe 2: 50,9 mm
• Bremssystem: ATE
• Länge 2: 141,5 mm
• WVA-Nummer: 24367, 24368


aber bitte erst prüfen....

Gruß Ulli
 
Hi

Also ich hab auch angefangen mich mit der Bremse zu beschäftigen :) ... erst mal Rad ab.. das Ding angeschaut.. ok.. Handbremshebel links klemmt.. jetzt ist er erst mal wieder gängig. Dann hab ich nen Bremsbelag mit Zipfeln der Kabel von der Verschleißanzeig... und jo... noch ist genug Belag drauf. Aber in nächster Zeit will ich Scheiben und Beläge tauschen da ich gern und viel Bremse ;)

Ob man jetzt das Kleinteilezubehör unbedingt braucht.. also ich habs jetzt erst mal sauber gemacht und denk das ist noch in Ordnung. Bremsseile Checken ist auch kein schaden...

Anfangs war ich am grübeln welche Bremse ich habe... aber irgendwann vor meinem (Mai 2008) wurd diese interessante Trommelbremsscheibe dann entfeinert ;) ... ok.. also hab ich die Standardbremse.

Bei Bremsen hab ich immer schlechte Erfahrungen im Ohr, mit dem Mischen von Lieferanten / Herstellern. Mal quitscht es.. mal gehen die Beläge überaus zügig runter.. oder halt die Scheiben.

Im Auge habe ich grad Bosch / ATE / Jurid ... aber so richtig ins Auge gesprungen ist mir noch nichts... aber in den weiten des www wird sich schon was taugliches finden.

Frank
 
so ich denke ich hab es :)
anhand der Seite http://vagfans.info/ hab ich die Original Teile gefunden (und Bremsscheibe messen).
Anhand der Nr. konnte ich dann über Google bzw beim Teilehändler dann schauen was ich brauche :)

Nur ein Problem hab ich bei der Bremszange noch....
Es gibt einen 7H0615423 und eine 7H0615423A , wo ist da der Unterschied?
 
Hallo,
7H0615423A ist richtig, ersetzt 7H0615423 (linke Fahrzeugseite).

Gruß, Johann
 
Ok
Dankeeee
 
Zurück
Oben