Hallo Leute,
so, bin zurück von meinem Baltikum-Urlaub. Ich war in Summe ca. 5.200 km unterwegs, davon rund 2.400 km An- und Abreise. Den Rest verbrachten wir zu min. 75% auf Schotter-, Sand-, Schlagloch-, Wellblechpisten, Wald- und Wiesenwege, sprich, der Heckträger (und auch der Bulli) wurde/n einem Dauerhärtetest unterzogen.
Mein Fazit: Alles hat bestens gehalten. Oktober, beim Bulli werde ich sicher ein oder zwei Fahrwerksgummis tauschen müssen, aber nix Tragisches. Der Träger selbst hat mich überzeugt. Keine lösen Schrauben, keine Risse und trotz Baumkontakt, keine Verformungen. Lediglich die Dämpfer der Busschmiede mit 1300N sind der Last (2 gefüllte Kanister - leer ok) nicht gewachsen. Da muss ich mir noch was überlegen.
Also ganz ehrlich, als ehemaliger, eingefleischter Defenderfahrer und nach wie vor absoluter LandRover-fan, muss ich sagen, mein Offroad-Bulli ist das beste Fahrzeug, dass ich je besessen habe. Mit den General Grabber AT2 und Seikel-Fahrwerk, auch ohne Sperre (die ich schon gerne hätte), absolut offroadtauglich und zurück am Asphalt trotzdem komfortabel.