Gründe für 4 Motion

Allerdings wäre dies ein Beispiel, dass es sogar mit 1W geht ... also noch ein Antriebsrad weniger wie 2W :D

Allrad ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch 2 Tonnen weniger Leergewicht...:D
 
2BA9E11F-B3E0-421A-83EE-9E8041435289.jpeg Heeyyyyyy.....warum wollte ihr mich mit alten Äpfel bewerfen....?
 
Apropos Sand......_

Klar muss man nicht unbedingt da hin hinfahren, und wenn man da hinfährt, muss man sich auch nicht unbedingt besonders blöd anstellen, und selbst 4Motions können sich da festfahren, und haben das auch getan...........aber das Steckenbleiben geht mit 2WD ungemein leichter von der Hand:

Anhang anzeigen 228394


Strand von St. Peter-Ording: Autos sacken immer tiefer ein: Trecker helfen im Wüstensand | shz.de

So lange ich denken kann, fahren sich da die Touris fest.
Oder parken bei Ebbe an der Wasserkante.

War und ist lustig anzuschauen, wenn die Nordsee um die Schweller schwappt.
 
So lange ich denken kann, fahren sich da die Touris fest.
Ja, in der Regel aus Unfähigkeit.

Dieses Jahr ist die trockene lockere Schicht Sand aufgrund der großen und langanhaltenden Hitze und der fehlenden Niederschläge aber so dick geworden, dass viele Fahrzeuge einfach nicht genug Bodenfreiheit haben, um mit den Rädern die dichte tragfähige Schicht Sand zu erreichen.
Die schwimmen einfach auf und dann geht nichts mehr, auch normale PKW-Allradler.

Bei den Bullis und Geländewägen sah es besser aus.
 
Zu der Theorie „dichte, tragfähige Schicht erreichen“ sagen ich jetzt lieber nix.
Viel Spaß an alle, die das fahren auf Sandwegen oder in der Kiesgrube mit fahren auf dem Strand verwechseln.
Und viel Spaß beim Buddeln.
 
Zurück
Oben