Golf IV Frage Blinkerrelais / Warnblinkerschalter

Birzi

Aktiv-Mitglied
Ort
nähe München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
31.05.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Motor BNZ
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
FIN
WV2ZZZ7HZ6H13XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Servus zusammen,

meine Schwiegereltern fahren einen Golf IV mit Anhängerkupplung bei dem die Blinker nicht mehr richtig wollen, das Blinkerrelais muss wohl neu. Soweit ich mich einlesen konnte ist das Blinkerrelais im Warnblinkschalter verbaut und für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung ist ein Schalter mit 8 Kontakten nötig, ich finde aber im Internet ausschließlich Schalter mit 7 Kontakten. Kann mir jemand eventuell weiterhelfen, ob ich den 7PIN Schalter verbauen kann und es dann einfach die Anhängeranzeige nicht gibt oder ob das andere Probleme gibt und wo ich den 8 PIN Schalter herbekomme? Evtl. suche ich mit den falschen Begriffen.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Birzi
 
Ist die Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich eingebaut worden ?
 
Soweit ich sehen kann ab Werk
 
Teilenummer ist die 1J0953235H 01C, scheint es nur bei VW und nicht im Zubehör zu geben.
 
Danke fürs Nachschauen, ich habs befürchtet...
 
Zurück
Oben