T6 Transporter CH LH über Lichtschalter

Schmitty

Jung-Mitglied
Ort
Aurich
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin aus dem hohen Norden
ich hab nun ja ganz viel und taper hier gelesenm vieles erfahren aber sicher bin ich mir nun nicht......
ich hab nen T6 Transporter mit LED ohne Nebelschweinwerfer und ohne irgendwelche Sensoren. BJ 19
wenn ich das richig sehe habe ich den 10 Poligen Schalter ohne Auto-Funktion drin.
Welchen kann / darf ich nehmen um CH und LH zu haben?
ich habe gesehen das es diese Schalter nun beim Ali auch mit integriertem Sensor im Schalter gibt
US $31.97 5% OFF|AUTO Headlight Head Lamp Switch Light Sensor Module Upgrade For VW Golf Jetta MK5 6 Tiguan Touran Passat Scirocco-in Car Switches & Relays from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
oder auch diesen hier
US $25.79 14% OFF|BODENLA New Version Headlight Switch Built in Auto Light Sensor For VW Golf 6 MK5 MK6 Jetta 5 MK5 Tiguan Passat B6 Touran-in Car Switches & Relays from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

kann mir jemand sagen ob das passen wird?
in meinem originalen Lichtschalter sind ja von den 10 möglichen Kontakten auch nur 8 vorhanden, sprich 2 sind nicht belegt im Schalter....
Wäre klasse wenn mir jemand hier eine Info zukommen lassen kann....
lg
Schmitty
 
ok entweder weiß keiner oder ich hab falsch geschrieben..........:help:
 
1.
Könnte es Event. damit zu tun haben das du auf Spanisch sprachige Websites verlinkst ?
Und niemand Lust darauf hat sich die Website Sprach gerecht einzustellen

2.
Weil sich solch einem Ali Schrott noch niemand verbaut hat bzw verbauen will ?
 
Hast Du LH/CH schon codiert ?
Dann bau doch einfach mal einen AUTO-Lichtdrehschalter (LDS) ein.

So hab ich es am Golf 5
Null sensoren, AUTO-LDS drin

Auf 0 bleibt es dunkel
auf AUTO tut er (wohl aus Sicherheit) so, als sei es dunkel
Also macht er LH/CH Licht an und fährt auch mit Licht.

Damit kann ich leben.
Licht an bei Sonne ist besser als Licht aus in der Nacht.

Grüße
m;
 
Hallo FrankKufstein

Danke für Dein Feedback.
Hilft mir nun nicht wirklich weiter aber ich mach das Beste daraus. :cool:
zu Deinen Anmerkungen:

1. Könnte es Event. damit zu tun haben das du auf Spanisch sprachige Websites verlinkst ?
Und niemand Lust darauf hat sich die Website Sprach gerecht einzustellen

--> bei mir ist das keine spanische Seite aber dann scheint hier ein anderes Problem vorzuliegen.... sorry dafür aber es war keine böse Absicht

2. Weil sich solch einem Ali Schrott noch niemand verbaut hat bzw verbauen will ?

---> naja das sehe ich etwas anders denn in diversen anderen Posts haben einige genau das gemacht.. und mal ehrlich.. wenn Du wo anders bestellst, dann glaube bitte nicht das du, nur weil es nicht direkt vom Ali kommt, etwas anderes ist...



Hallo dieselmartin

Danke; und ja ich werde es versuchen. Das ist eine Möglichkeit und ist besser wie nichts :-)


Viele Grüße
 
Und wenn man in der Browserzeile es gegen de austauscht, ist es gleich auf deutsch.

Aber mir machen solche Optimierungen auch Spaß. Ich habe ja auch nix :-)
Nur H4 und keine NSW. Werde mal gucken ob so ein Ali Schalter mein Auto etwas aufwertet. Insbesondere mit Sensor für autom. Licht bei Dunkelheit
 
Hallo,
ja ich denke ich werd es mal versuchen,
wäre schön wenn Du berichtest ob und überhaupt.......
wobei man ja immer wegen der Qualität skeptisch sein muss..... aber wir werden ja sehen....

lg
 
Glaube kaum an Qualitätsprobleme.
Was ich bisher bei Aliexpress bestellt habe war immer OK
 
jo war/bin ich auch am überlegen, da der Sensor besser zu platzieren.. dachte nur das der andere dann ja den Sensor drin hat.....
mal sehn....
bei der Lieferzeit kommt das auch aus China vermute ich... aber letztlich egal.
 
sorry doppelpost...
jo war/bin ich auch am überlegen, da der Sensor besser zu platzieren.. dachte nur das der andere dann ja den Sensor drin hat.....
mal sehn....
 
Habe gestern so einen Lichtschalter ohne Bluetooth bekommen, wo die Helligkeitssensoren im Schalter sind.
Problem jetzt: Ich finde keine ordentlichte Anleitung wie die Schalter programmiert/justiert werden.
Die Grundfunktionen sind da, aber was man da anpassen kann bleibt mir derzeit verborgen.
 
Gibt es schon Neuigkeiten bei euch?
Ich habe mir einen Schalter mit ext. Sensor und Bluetooth eingebaut. Leider funktioniert CH/CL aber nicht bzw nur über die Standlichter, was genau gar nichts bringt. Stand in der Beschreibung auch drin dass es nicht bei allen T6 funktioniert.
 
Zurück
Oben