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Der Federweg hängt beim LFW ja stark von der Einstellung des Fahrniveaus ab.
Tiefer heißt weniger Luftmenge, weniger Federweg also auch mehr Härte, bei höherer Einstellung verhält es sich umgekehrt. Insofern lässt sich mit dem LFW der Komfort schon deutlich beeinflussen. Bei schlechten Wegstrecken Schlaglöchern etc. neigt das LFW zum Poltern. Das heißt, die akustische Rückkopplung beim Überfahren von Schlaglöchern, Querrinnen etc. wird über den Resonanzraum des Luftbalgs für den ein oder anderen unangenehmer wiedergegeben als bei einer Stahlfederung.
Tiefer heißt weniger Luftmenge, weniger Federweg also auch mehr Härte, bei höherer Einstellung verhält es sich umgekehrt. Insofern lässt sich mit dem LFW der Komfort schon deutlich beeinflussen. Bei schlechten Wegstrecken Schlaglöchern etc. neigt das LFW zum Poltern. Das heißt, die akustische Rückkopplung beim Überfahren von Schlaglöchern, Querrinnen etc. wird über den Resonanzraum des Luftbalgs für den ein oder anderen unangenehmer wiedergegeben als bei einer Stahlfederung.