Sysopa
Jung-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- bei 180.000 AGR Version D eingebaut, vorher Version A
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dyaudio+DVE
- Umbauten / Tuning
- Dachlüfter 40cm MaxxFan, 210W/36V Solarpanel (nach Bedarf unterstützt durch 2x 160 Watt EcoFlow Faltpanel), klappbares Bett rechts auf System-Schienen, Küchenzeile links auf System-Schienen mit elektrischem Boiler, Induktionskochfeld, Einbauspüle), 2000/4000W + 300/600WWechselrichter, 3x12V95Ah
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte bei unserem T5.2 MV 4M (G: 2284 kg, F.1: 3080 kg) von Anfang an überlegt, den auf 3,5t aufzulasten, hatte das aber erstmal nach hinten geschoben. Nachdem ich aus dem Gefühl heraus nun aber mal auf die Waage gefahren bin und mich leicht der Schlag getroffen hat (2880 kg nur durch Solar, MaxxFan, 3. Batterie, bisschen Elektronik und Küchenzeile/Bett auf Systemschienen und F35 Markise - wohlgemerkt: nur mit einem Drehsitz in der Mitte und OHNE die 3er Sitzbank), bleibt nichts anderes übrig, als auf 3,5t aufzulasten, wenn da noch Fahrradträger + Fahrräder, Gepäck, Faltboot &Co zu kommen sollen...
Bei der Gelegenheit möchte die werkseitige "Tieferlegung" los werden, eventuell sogar ein kleines Stück höher legen.
Was macht realistisch Sinn? Stärkere Federn vom Transporter? In ein Luftfahrwerk investieren? Wenn welches? die Bremsen (17") sollten doch eigentlich ausreichen? Was sind Eure Erfahrungen und was würdet Ihr in dem Fall empfehlen?
Liebe Grüße
Thomas
ich hatte bei unserem T5.2 MV 4M (G: 2284 kg, F.1: 3080 kg) von Anfang an überlegt, den auf 3,5t aufzulasten, hatte das aber erstmal nach hinten geschoben. Nachdem ich aus dem Gefühl heraus nun aber mal auf die Waage gefahren bin und mich leicht der Schlag getroffen hat (2880 kg nur durch Solar, MaxxFan, 3. Batterie, bisschen Elektronik und Küchenzeile/Bett auf Systemschienen und F35 Markise - wohlgemerkt: nur mit einem Drehsitz in der Mitte und OHNE die 3er Sitzbank), bleibt nichts anderes übrig, als auf 3,5t aufzulasten, wenn da noch Fahrradträger + Fahrräder, Gepäck, Faltboot &Co zu kommen sollen...
Bei der Gelegenheit möchte die werkseitige "Tieferlegung" los werden, eventuell sogar ein kleines Stück höher legen.
Was macht realistisch Sinn? Stärkere Federn vom Transporter? In ein Luftfahrwerk investieren? Wenn welches? die Bremsen (17") sollten doch eigentlich ausreichen? Was sind Eure Erfahrungen und was würdet Ihr in dem Fall empfehlen?
Liebe Grüße
Thomas