Gibt es auch zufriedene T6 Dieselfahrer

Es ist mein erster Bulli 110 kw TDI Für mich ist Klar der nächste wird wieder einer nur mit anderer Ausstattung.Für mich ein Top Auto.
 
Hallo @Gen.In.Fest.


Der 1.9 TDI/ASZ (AJM, AUY, AWX, AVF ...) gilt nicht umsonst als einer der besten Dieselmotoren überhaupt. ;)

Um den Motor mache ich mir wirklich null Gedanken. Skeptisch und hypersensibilisiert bin ich nur in punkto Tiptronic. Die lief problemlos knapp über 110000 km. Dann wollte sie von heute auf morgen nicht mehr und musste von einem fähigen Instandsetzer (natürlich gegen ein nicht unerhebliches Salär :D) vom Weiterarbeiten überzeugt werden. Seitdem schaltet es wieder butterweich, die "Angst" ist jetzt trotzdem ständiger Beifahrer.

An den TS: Sorry für :ot:

Gruß leoleospapa
 
Hallo...



Wenn Du jahrelang Limo/Kombi mit dem Stern gefahren bist, warum dann jetzt nicht den V? Dann hättest Du immer noch den Stern und würdest Dich somit eher "heimisch" und somit zufriedener fühlen. Ich will Dich damit nicht kritisieren, lediglich verstehen. Wenn ICH!!! jahrelang mit einer Marke, deren Qualität, Image und Service zufrieden bin, dann wechsele ich doch nicht ohne Not das Gesamt-Paket.

Gruß leoleospapa
..ganz einfach, weil es den Vito /V nicht in der von uns benötigten Konstellation gibt/gab..da ich nun auch mit Hunden im Auto fahre, kann ich Stoff hinten nicht gebrauchen..so hab ich n MV mit Gummiboden hinten..
 
Moin
Hatte vorher Multivan T5 2.5 174Ps
Ganz mieser Motor.Nicht zu empfehlen.

Jetz T6 California 110 kW
Kein Vergleich
Würde den gleichen wieder nehmen dann allerdings 4Motion

Gruß
 
Bin schon wieder durch die Tür
 
Solche einschneidenden Erlebnisse mit der
Kreditkarte vergisst man nicht ......:-)
 
..ganz einfach, weil es den Vito /V nicht in der von uns benötigten Konstellation gibt/gab..da ich nun auch mit Hunden im Auto fahre, kann ich Stoff hinten nicht gebrauchen..so hab ich n MV mit Gummiboden hinten..

Die Hunde werden es Dir ewig danken. Sie haben ja schließlich Ansprüche und wollen in einem Fahrzeug transportiert werden, das nicht groß und praktisch sondern auch richtig chic ist

Gruß leoleospapa
 
Hallo,

das TX Board ist im Prinzip wie ein Krankenhaus.

Da gibt es viele mit Schnupfen und aber auch wenige schwerkranke.
Ich fahre aktuell Bulli No 7 .......immer wider gerne.
Ich bzw. mein Bulli hat Schnupfen .... aber der Arzt ist ein arogantes ignorantes Ar.......
Den Arzt werden wir aber auch noch in den Griff bekommen.

Ich wuerde mir daher um den bestellten Bulli keine Gedanken machen.

GRUSS
CLAUS
 
Danke für die nunmehr vielen positiven Statements - die Vorfreude stellt sich wieder ganz langsam ein.
Das wird mein erster T und ich tausche ihn gegen ein SUV der in den letzten drei Jahren einfach nur funktioniert hat.
 
Danke,
für das rege Interesse an diesem Beitrag, man sieht wiedermal wo Schatten, ist gibt es auch noch Licht!
Hoffe mal das sich alles zum Guten wendet und allen mit Problemen auch geholfen werden kann, denn letzten Endes soll ja die Freude überwiegen und nicht der Frust.
Jetzt werden viele sagen, der hat gut reden der hat ja den neuen noch nicht...!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
;).
 
naja - ich hab mir überlegt, ob ich jetzt einen Thread zum Thema "gibt es auch unzufriedene T6 TSI Fahrer" erstellen soll. Aber der Thread würde sehr kurz - weil die Antwort schlicht "nein" ist. Und zudem war ja erst grad das Fest der Liebe und da soll man keine bösen Diskussionen provozieren :D:D

Ob Diesel oder Benzin - Allen weiterhin schöne Festtage!!

cambus
 
naja - ich hab mir überlegt, ob ich jetzt einen Thread zum Thema "gibt es auch unzufriedene T6 TSI Fahrer" erstellen soll. Aber der Thread würde sehr kurz - weil die Antwort schlicht "nein" ist. Und zudem war ja erst grad das Fest der Liebe und da soll man keine bösen Diskussionen provozieren :D:D

Ob Diesel oder Benzin - Allen weiterhin schöne Festtage!!

cambus
Jetzt ist die Büchse der Pandorra schon offen :D
Es gibt ja auch prozentual nicht so viele Benziner, oder? Und wer mit über 12 Litern/100km und der geringen Reichweite zufrieden ist hat halt generell nicht so hohe Ansprüche 8):uuups:
Spaß beiseite. Es spricht aktuell mehr für einen Otto als vor dem Dieselgate. Und in der Schwiz spricht aufgrund des Benzinpreises sowieso mehr für den Benziner. Hier in D sind das gerne 5-7 Euro Unterschied auf 100km.
Ich bin gespannt wie sehr mich diese Regenerierung nerven wird. Ich stell mich darauf ein, dass dies nach jeder Fahrt mit ohrenbetäubendem Lärm stattfindet. Und freu mich dann wenn es anders kommt....

Ich freue mich auf jeden Fall über die vielen positiven Dieselerfahrungen.
 
TDI 110 KW, 4 Motion
Bald dann einmal 20'000 km runter.
Und ja, das Regenerieren nervt manchmal schon, aber was solls. Ich bin sehr zufrieden mit dem Aggregat, auch das Adblue ist problemslos zu handhaben. Bis jetzt einmal aufgefüllt.
Ich würde wieder so kaufen.
 
Was für eine Regeneration meinst Du???
Ich kenn das nur von meinem alten T5
Multivan.
 
Vergiss das Regenerieren - das fällt Dir ein einziges Mal auf, und danach ist es akzeptiert. Ich persönlich weiss gar nicht, warum hier manchmal so ein Trubel um so was Unwichtiges gemacht wird. Und auch, was die Geräsuchkulisse angeht: Gar nicht so schlimm, wie das hier im Forum dargestellt wurde. (Ok - ich, als Kind der 70er hab' eh mein Gehör in der Disco verloren) ;-)
 
Ich habe das Auto jetzt 25000km
Gefahren und noch nie eine Regeneration gehabt oder gemerkt.
 
Zurück
Oben