Gibt es auch zufriedene T6 Dieselfahrer

wir haben vor kurzem mit unserem Cali die erste Urlaubsfahrt nach Italien gemacht. Auf der Autobahn, bei ruhigem Mitschwimmen im Verkehr (110-130 km/h) Verbrauch von ca. 7,8 Litern. Anschliessend, auf Deutschlands hektischen Autobahnen (120-140 km/h) ca. 8,3 Liter. Unterwegs in der hügeligen Toskana ca. 8,5-9 Liter. Jeweils an der Zapfsäule gemessen.

Mit der 150 kw Maschine macht der Bus richtig Spass, fährt sich angenehm komfortabel und recht leise. Ich bin zufrieden! 8)
 
In Summe bin ich auch zufrieden mit unserem. Wenn du extrem brav fährst, den Freilauf nutzt und die Verkehrsveerhältnisse es zulassen kann man bei Tempomat 115 km/h 6,3 l/100km erzielen. Bei 130 sind es dann schon 7,7. Und realistisch sind 8,5 - 9,5.
Was mich etwas wundert ist, dass ich bisher bei keinem (Neu-)wagen soviele ungeplante Werkstattaufenthalte hatte. Sporadisches ausgehen beim Rückwärtsrollen, zieht nach rechts, Side Assist ausgefallen (mehrfach), tickern aus dem Motorraum, diverse Feldmaßnahmen und Updates...
Ich dachte, dass ich ein ausgereiftes Fahrzeug habe. Unser Mechaniker sagt, dass die ganze Elektronik halt mehr updates braucht, beim Handy wäre es ja auch normal...
Was ich auch noch beobachte ist ein starkes abfahren der Vorderräder an den Flanken, Innenfläche normal.
Die Fahrleistungen finde ich gut, das DSG ein Traum und die Audioanlage auch recht akzeptabel. Was mur fehlt ist dynamisches Kurvenlicht, wer das einmal hatte..., auch wenn die LED super hell sind.
 
Bis auf Kleinigkeiten wie Sonnenrollos die beim Tür zumachen runterfallen
Hallo MaxMad
Hat Dir der Freundliche gesagt was da mit dem Sonnenrollo war? Habe das gleiche Problem: jedes mal beim Schiebetüren schließen fällt das Rollo runter. Und dann beim Tür Aufmachen reisst es ein. Hat noch jemand das Problem?
Gruß
Chris
 
Hallo Lampenfieber,
Problem Sonnenrollo Schiebtüre auch bei mir.
 
Moin,
ebenso bei uns, beidseitig, sporadisch.
Gruß ebbodrölf
 
Zurück
Oben