Gibt es auch zufriedene T6 Dieselfahrer

Darum bin ich so verwundert.
 
Vergiss das Regenerieren - das fällt Dir ein einziges Mal auf, und danach ist es akzeptiert. Ich persönlich weiss gar nicht, warum hier manchmal so ein Trubel um so was Unwichtiges gemacht wird.

Das Regenerieren an sich stört mich auch nicht, nur den Zeitpunkt empfinde ich meist als unpassend. Klar ist, dass der Bus nicht wissen kann, wann ich diesen abstellen möchte und regeneriert dann, wenn ihm der Füllstand des DPF suggeriert, dass diese jetzt notwendig ist.
Schöner würde ich es bei unserem Fahrprofil finden, wenn ich den Zeitpunkt des Regenerierens nach vorn ziehen könnte, indem ich diesen Prozess durch das Drückens eines Knöpfchens im Armaturenbrett einleiten könnte. Voraussetzung dafür wäre natürlich ebenso eine Anzeige, die mir anzeigt, wie weit ich von der nächsten Regeneration noch entfernt bin.

Gruß leoleospapa
 
Hallo,

...ich würde mich hier nicht bekloppt machen lassen.
Fahrzeug abholen - Dauer Grinsen aufsetzen ..........und wenn was sein sollte ab damit zum VW Fritzen.

Wenn es VWN schafft - genau genommen müssen die das schaffen - das mit dem Ölwechselintervall in den Griff zu bekommen, dann ist mit meinem Bulli ja auch wieder alles in Ordnung und wir sind wieder Freunde.

Gruß
Claus
 
Vergiss das Regenerieren - das fällt Dir ein einziges Mal auf
Weiß ja nicht, wie das bei Euch so ist, aber ich habe das auch während der Fahrt (äußert sich also nicht nur durch Fauchen nach Gebrauch) und das merkt man dann an Verbrauch und Leistung während der Regenerationsphase. Jedenfalls hoffe ich, dass das Regenerationen sind. Immer wenn ich beim Freundlichen nach irgendwas frage, dann heißt es "das muss so" oder "Stand der Technik"... Wenn ich da aufschlage mit "Ich glaube der regeneriert gefühlt irgendwie ziemlich oft" dann "muss das wohl auch so" bzw. liegt am Fahrprofil (woher weiß der, wo ich hinfahre?)...
Keine Frage, super Fahrzeug, aber ich war noch nie mit einem Neufahrzeug so oft ungeplant in der Werkstatt. Das kann ich mir nicht schön reden. Trotzdem würde ich den Bulli nicht wieder hergeben. ABER wenn ich dann in der Werkstatt bin, dann müsste man doch meinen, dass das VWN so hochnotpeinlich ist, dass die rotieren um die Kiste wieder auf die Straße zu kriegen oder Dich wieder mobil zu machen. Und da ist das eigentliche Problem, welches ich sehe. Service unter aller Kanone. Bin ich von Volvo anders gewöhnt.
 
Völlig richtig......
 
@smartcdi

Fast nicht wert, daß man solchen Schwachsinn kommentiert...Ignorieren ist genau richtig!

Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du mit "solchem Schwachsinn" nicht wirklich mein Zitat meinst sondern vielmehr die qualifizierte und ausführlich begründete Aussage von @Thobsen bezüglich des R5.

Gruß leoleospapa
 
Richtig, ich sehe wir verstehen uns
 
Dieser Thread tut dem wartendem Besteller und noch nicht-Besitzer richtig gut. Man weiß zwar wie wichtig es ist, dass Andere mit vollem Elan die elektronischen Mißstände ansprechen, kämpft dann aber mit der eigenen Verunsicherung das richtige getan zu haben. Es geht ja doch um einen gehörigen Batzen Geld.

LG
 
Hallo Zusammen,
Also wir haben unseren T6 mit 150kw und DSG seit knapp 6 Monaten und bisher absolut stressfrei und zufrieden.
Leider habe auch ich von Anfang an mich in diesem Forum schlau machen wollen und muss ganz ehrlich sagen auch wenn es einige hilfreiche Posts gibt, Den Großteil kann ich zum Glück nicht nachvollziehen!

Wenn man auf die einzelnen Berichte wirklich etwas gibt kann einem Angst und Bange werden...

Gerade deswegen höre ich beim fahren meines Erachtens immer besonders genau hin ob irgend etwas nicht rund läuft aber bisher wirklich absolute Fehlanzeige.

Beschäftige mich deswegen auch das Öfteren mit dem Thema Garantieverlängerung aber bin mir immer noch unsicher habe aber ja noch etwas Zeit.

Meines Erachtens hat das aber auch nichts mit dem Bulli zu tun sondern ist eigentlich in jedem anderen Forum egal welche Marke und welches Modell genau das gleiche!

wir hatten vorher einen Ford Mondeo und wenn man nach den Berichten im Forum geht hätte er eigentlich nur in der Werkstatt stehen müssen. Nach insgesamt acht Jahren und fast 150.000 km war absolut gar nichts !

Hoffe mit dem Bulli wird es genauso laufen und wünsche allen anderen die bestellt haben viel Vorfreude, wenn er da ist viel Freude und hoffe dass sich die Probleme auch in Zukunft nicht einstellen.

Viele Grüße
Baumi
Hallo Gemeinde
Kann mich anschliessen, haben unseren Cali mit der grossen Maschine, DSG 4MO SEIT Ende August 2016 und 10.700 km runter. Fährt sich sehr gut. Die 4MO konnte ich noch nicht richtig testen, habe aber den Eindruck, dass der Wagen dadurch wendiger ist, besonders in Kurven ( hatte vorher keine 4MO). Auf der Autobahn ein Traum, mit dem Doppelturbo mal eben einen Kickdown hinlegen geht super. Einziger Wermutstropfen: der Verbrauch liegt im Schnitt zwischen 9 und 10 L und ich fahre ganz gesittet, vielleicht mal 140 oder 150 km/h mehr aber nicht. (Habe die Markiese permanent dran). Die MFA zeigt immer zu wenig an, sowohl in der Tagesstrecke als auch im Schnitt. Die 6,7 L/100 km aus dem Prospekt für diese Motorvariante sind eine Frechheit, man darf ja erwarten, dass man mit über 200 PS nicht nur 80 fährt, um auf den Schnitt zu kommen. PS fahre mit Markiese durch die Waschstrasse, kein Problem.
Schöne Grüsse N8igall
 
Aber mal ganz ehrlich,wenn Du Dir in
dem preissegment ein Auto kaufst und ständig auf die Anzeige schaust,das Du ja nen guten
Verbrauch hast.Macht das dann noch Spaß ????? Mir persönlich ist das relativ egal.Tanken musst Du eh,ob 5€ mehr oder nicht.
Das die Hersteller da alle tricksen ist doch klar.
 
naja - ich hab mir überlegt, ob ich jetzt einen Thread zum Thema "gibt es auch unzufriedene T6 TSI Fahrer" erstellen soll. Aber der Thread würde sehr kurz - weil die Antwort schlicht "nein" ist. Und zudem war ja erst grad das Fest der Liebe und da soll man keine bösen Diskussionen provozieren :D:D

Ob Diesel oder Benzin - Allen weiterhin schöne Festtage!!

cambus

Hallo Cambus,

gibt es denn den Bully auch mit Benzin Motor, hast Du dann einen Re-Import aus
den Emiraten, der USA oder der Schweiz? Oder ist es ein Prototyp und Du bist gezwungen
worden, den zu fahren?!:D:D:D ... duck und weg ...
 
Vergiss das Regenerieren - das fällt Dir ein einziges Mal auf, und danach ist es akzeptiert. Ich persönlich weiss gar nicht, warum hier manchmal so ein Trubel um so was Unwichtiges gemacht wird. Und auch, was die Geräsuchkulisse angeht: Gar nicht so schlimm, wie das hier im Forum dargestellt wurde. (Ok - ich, als Kind der 70er hab' eh mein Gehör in der Disco verloren) ;-)

Ja und nein.
Ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt. Gehört irgendwie dazu und somit normal... Wir sind Gewohnheitstiere...
Bis jetzt hatte ich einmal einen Vorfall dieszbezüglich.
Bin mit dem Guten an die Reception auf einem CP gefahren, Motor aus, und ja, er startet die "Düsentriebwerke".8)
Da kommt der Platzfritze aus dem Kabäuschen gesprungen, hab ich wohl die Idylle gestört. :D Ich freundlich nach einem freien Stellplatz gefragt, da meinte der, ich solle doch gefälligst mal den Motor ausschalten, wenn ich das Fahrzeug parkiere. Ich versuchte mich vergebens zu erklären. Ein schlechter Start mit dem Chef, kann sich schon mal negativ auf die Platzwahl und weitere Begegnungen auswirken...:]
 
das geht doch noch,, aber wenn du um 22.01 (Campig Nachtruhe ab 22.00) ganz leise auf deinen Stellplatzt rollst und er dann loslegt,
Dann ist alles wach in 50m Umkreis ,
für so fälle hab ich ein extra Deutsches Fake- Nummernschild mit Magnethaftung :-)
 
das geht doch noch,, aber wenn du um 22.01 (Campig Nachtruhe ab 22.00) ganz leise auf deinen Stellplatzt rollst und er dann loslegt,
Dann ist alles wach in 50m Umkreis ,
für so fälle hab ich ein extra Deutsches Fake- Nummernschild mit Magnethaftung :-)
Hm, über sowas hab ich mir noch gar keinen Kopf gemacht. Aber da wir eher nomadisierend mit dem Zelt unterwegs sind, sind wir auf jedem Zeltplatz auch relativ schnell wieder weg. Und weit nach Norden treibts uns auch immer, wo die Zeltplätze nicht so dicht besiedelt sind.
Aber könnte schon sein, dass es irgendwann beim Pförtner heißt: "Diesel? Du kommst hier nett rein!".
 
Ohne jetzt das Thema schüren zu wollen, regenerierende EU6 Diesel auf Campingplätzen könnten schon problematisch werden. Ich möchte das jedenfalls nicht neben meinem Stellplatz haben.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben