Getriebeprobleme für einen Freund

Silbermorfar

Jung-Mitglied
Mein Kumpel fährt eine T5 2,5 174PS,
am vergangenen Samstag war er unterwegs erreicht sein Ziel, allerdings kein Vortrieb mehr:(
Der Rückwärtsgang funtionierte noch, allerdings nicht lange, allerdings konnte mann spater, wenn er versucht hat einen Gang einzulegen ein Geräusch hören und es sah eigentlich aus als ob sich das Vorderrad links sich bewegen will... :eek:

Ich habe hier im Forum geschaut allerdings konnte ich nichts finden, oder ist es die Antriebswelle die schlapp gemacht hat???

Vielen Dank im Voraus
Gruss aus dem hohen Norden

Andreas:help:
 
AW: Getriebeprobleme für einen Freund

Rechte Antriebswelle mit Steckwelle im Getriebe überprüfen, und nächstes mal bitte ein paar Angaben mehr.

Handschalter / Automatik?
Front / Allrad?
Laufleistung?
Baujahr?
Gehen die Gänge rein?
 
AW: Getriebeprobleme für einen Freund

Ja okay, arbeite dran...:uuups:

Bj 2004
Frontantrieb
180.000 km
Gänge gehen rein ohne Probleme, allerdings war der Rückwärtsgang ein bisschen hakelig, ging aber immer ohne Probleme rein...:]
 
AW: Getriebeprobleme für einen Freund

Hallo,

....bei dir ist zu 99% die Verzahnung der Antriebswelle rechts defekt - dabei muss dann auch die Steckwelle mit getauscht werden.

Gruß
Claus
 
AW: Getriebeprobleme für einen Freund

Hallo, mein Kumpel hat da noch zwei Fragen...
Die Erste wäre;
ist es einfach die Steckachse heraus zu ziehen oder braucht er da Spezialwerkzeug? :cool:
Er hat die Welle ausgebaut und rief mich an... :eek:

Die Zweite: Habt Ihr einen Pusher wo er die Teile bestellen kann? Ist ja in der Regel einfacher die Fachmänner zu fragen...

Grüsse aus Dänemark
Andreas
 
Hallo zusammen,
hab seid Heute das gleiche Problem mit keinem Vortrieb mehr. ( T5 Bj.06 Autom. 266Tkm 174PS )
Nur eins versteh ich nicht ganz!
Null Vortrieb nach vor aber Rückwärts voll Power.
Wenn Antriebswelle defekt dürfte er doch auch nicht Rückwärts fahren?
Könnte mich jemand Bitte aufklären das ich vorbereitet bin wenn der Freundliche Anruft.

Danke schonmal u. Gruß
Thomas
 
Beim Automatik ist es nicht die AW. Da wird das Getriebe im Eimer sein.
 
Zurück
Oben