Geruch nach dem Anlassen

lalulu

Jung-Mitglied
Hallo an Alle
Wir hatten unseren Dicken zum 5.mal beim "Freundlichen". Ständig treten Gerüche beim Anlassen als auch beim Fahren auf. Der "Freundliche" hat Filter ohne Ende gewechselt und Aditive eingesprüht es hat nichts genutzt. Jetzt riechen Sie nichts mehr, unglaublich. Ich gehe morgen vor den Kadi, keiner hilft uns !!!
Wer kann uns noch helfen.
Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
AW: Geruch nach dem Anlassen

Hallo,

was sind das denn für "Gerüche" ??

Evtl. Abgasgeruch ??? .....weil das wäre ein bekanntes Problem = Krümmer defekt.

Krümmer tauschen ist eine Sch..... Arbeit ....ich vermute da wird der Freundliche noch zwölf Dosen Raumspray opfern, bis er da dran geht.

Wäre nett, wenn du dein Profil ausfüllen würdest .....damit jeder weis, was du für eine "Schleuder" fährst=)=)=)=)=) ........so können manchmal schon im Vorfeld, viele blöde Kommentare ausgeschlossen werden, oder man kann direkt auf den Punkt kommen.

Gruß
Claus
 
AW: Geruch nach dem Anlassen

Hallo zusammen, fahre einen T5 California Bj. 03/06 mit 128 kw und habe auch starke Abgasgerüche im Fahrzeug. Mein Händler sagt, daß das eine kleine Dichtung sei zwischen Rohr und Gummischlauch. Das Rohr ist dann am Turbolader angeflanscht. Dichtung ist im Rückstand und bekomme das Auto erst Di zurück.
MfG Superkiter
 
AW: Geruch nach dem Anlassen

@Superkiter
was hat die Aktion mit der Dichtung gebracht?
Sofern es erfolgreich war, kannst Du mir bitte mitteilen, um welches Teil es sich genau handelte.

Bei mir würde inzwischen der Krümmer getauscht, allerdings mit mässigem Erfolg.

Gruss, Thomas
 
AW: Geruch nach dem Anlassen

Hallo Thomas,
die Aktion mit der Dichtung hat bei mir geholfen. Was das genau für eine Dichtung war habe ich nicht so genau hinterfragt. Aber der Krümmer war es definitiv nicht, auch wenn darüber oft berichtet wird. Mein Händler hat in seine T5 Datenbank reingeschaut und hat für dieses Bj. keine Mängel bezüglich Krümmer gefunden. Der Einbau der Dichtung hat auch nicht so lange gedauert, daher schätze ich mal, daß das eine" kleinigkeit " war. Die Gerüche sind zumindest jetzt verschwunden.
Gruß Karsten
 
AW: Geruch nach dem Anlassen

Ciao Karsten,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Bei mir wurde vor wenigen Wochen der Krümmer getauscht. Danach wurde das Problem zwar spürbar weniger, im Stand habe ich jedoch immer noch einen leichten Hauch von Abgasen in der Nase.

Wenn Du wieder mal Kontakt zu Deinem Händler hast, frage ihn doch bitte, welche Dichtung er genau ausgetauscht hat.

Vielleicht hilft es bei mir ja auch weiter.

Vielen Dank und Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben