ysenburg
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Getriebe
- 5-Gang
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Postkutsche
Moin,
aus dem Motorraum kommt beim Kuppeln regelmäßig ein Geräusch, dass ich wie folgt beschreiben würde:
Man stelle sich vor, auf einer dünnen Kunststoffplatte würde ein Handy für ca 1 s vibrieren und ein sehr unangenehmes Geräusch verursachen.
Als Fahrer "spüre" ich das Geräusch glaube ich auch durch ein leichtes Vibrieren des Kupplungspedals.
Das Geräusch kommt regelmäßig beim Wechsel in den oder aus dem dritten Gang. Tendenziell eher dann, wenn ich die Kupplung "schnell" durchtrete und nicht gaaanz sachte...
Manchmal meine ich es auch beim Fahren mit ca. 1900-2000 Umdrehungen ganz leise zu hören bzw. zu spüren.
Um die hoffentlich kommenden Antworten nicht zu beeinflussen wollte ich das erst nicht schreiben, will es aber doch nennen:
von allem was ich bisher dazu gelesen oder gehört habe gehts ja in Richtung ZMS - aber unter finanziellen Aspekten hoffe ich, dass jetzt andere Vorschläge kommen
Ein eigentlich fachlich versierter Bekannter hatte dazu erstmal ein entlüften der Kupplung vorgeschlagen - plausibel?
Grüße
aus dem Motorraum kommt beim Kuppeln regelmäßig ein Geräusch, dass ich wie folgt beschreiben würde:
Man stelle sich vor, auf einer dünnen Kunststoffplatte würde ein Handy für ca 1 s vibrieren und ein sehr unangenehmes Geräusch verursachen.
Als Fahrer "spüre" ich das Geräusch glaube ich auch durch ein leichtes Vibrieren des Kupplungspedals.
Das Geräusch kommt regelmäßig beim Wechsel in den oder aus dem dritten Gang. Tendenziell eher dann, wenn ich die Kupplung "schnell" durchtrete und nicht gaaanz sachte...
Manchmal meine ich es auch beim Fahren mit ca. 1900-2000 Umdrehungen ganz leise zu hören bzw. zu spüren.
Um die hoffentlich kommenden Antworten nicht zu beeinflussen wollte ich das erst nicht schreiben, will es aber doch nennen:
von allem was ich bisher dazu gelesen oder gehört habe gehts ja in Richtung ZMS - aber unter finanziellen Aspekten hoffe ich, dass jetzt andere Vorschläge kommen
Ein eigentlich fachlich versierter Bekannter hatte dazu erstmal ein entlüften der Kupplung vorgeschlagen - plausibel?
Grüße