Frisch Restaurierter Oldtimer geschrottet

Busnutzer

Aktiv-Mitglied
Ort
Hof Saale
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2010
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
elektr Paket, 2 x Klima, Zuheizer, AHK starr, Sitzheizung Fahrer,
Umbauten / Tuning
Beifahrer Einzelsitz
wie man so schön sehen kann, falsches Zugfahrzeug ;-)
Nein im Ernst, so etws tut schon sehr weh, aber zum Glück "nur" Blechschaden.
Gruß Bandit
 
So ein 58er Cadillac Sedan DeVille wird wohl einiges wiegen... oder?
 
Das tut wirklich in der Seele weh!

Aber bitteschön, wieso blieb der Cadi nicht auf dem Hänger?
Wenn ich Fahrzeuge transportiert habe hätte sich da nix selbstständig gemacht.

Gruß

Peter
 
... natürlich ein V mit Stern- das kann der also auch nicht :o.

Offenbar ist aber zum Glück (kaum) Personenschaden entstanden, dann hier die KEULE :rolleyes::

Um den Stern ist es nicht schade und Amischlitten fand ich schon immer doof.
Egal, was der Lademeister da verbockt hat:
Gewonnen haben Rohstoffverwerter und Umweltschutz - ... der 58erSEDAN haut doch bestimmt 30l auf 100 km durch - nun hat er erst mal wieder Pause =) - und der V liefert den Nachschub für jede Menge Bierdosen 8).

Schön, wenn man immer auch etwas positives erkennen kann, oder :pro::pro::pro: :confused::confused::confused:

Bis denne,
 
So Leute,

ich hab nochmal recherchiert:

Mercedes W 638
Anhängelast 2000 kg
Anhänger geschätzt Leergewicht ca. 600 - 700 kg
Cadillac Coupe DeVille ( 1958 ) 2093-2195 kg

Das macht nach Adam Riese min. 2700 kg!
Also gut überreizt.

Hinzu kommt dass der W638 hinten eine Luftfederung hat und Mercedes Probleme mit der Steuerelektronik hatte (lt. Wikipedia).

Das Ding ist richtig schwammig.
Wir haben mal in der Firma so`n Wagen gehabt.
In langgezogenen Kurven bei 80 km/h musste an der Lenkung gerudert werden während man beim T4/T5 bei 100 km/h nochmal Gas gegeben konnte!

Dann sieht es so aus als ob der Cadi ungesichert war (oder hat jemand Gurte oder so gesehen?).

Also konnte das ja nur schief gehen!

Gruß

Peter
 
Mercedes W 638
Anhängelast 2000 kg
Anhänger geschätzt Leergewicht ca. 600 - 700 kg
Cadillac Coupe DeVille (1958) 2093-2195 kg

Das macht nach Adam Riese min. 2700 kg!
Also gut überreizt.

Jedenfalls hätte der Cadillac so nicht ( nach links vorne) runter fallen dürfen.
Die gelochten Seitenteile vom Hänger, die um Anbringen der Radsicherungsgurte dienen, sehen unbeschädigt aus.

Der Fahrer wird in Erklärungsnöte kommen.
 
Hallo

Der Fahrer wird in Erklärungsnöte kommen.

...besonders dann, wenn er feststellen muss, das seine Versicherung wegen Fahrlässigkeit nicht zahlt und er selbst auf der Rechnung sitzen bleibt :p

VG
Andreas
 
Moin, auf mehreren Bildern sieht man eine gelbe Postbox, da werden die Gurte drin liegen; allerdings werden die nicht richtig angelegt worden sein.

Gruß Ulli
 
Mir Blutet das Herz :-((((
 
Ich frag mich ob er mit dem Dicken Hintern des Cadillac überhaupt ne positive Stützlast auf die Kupplungskugel gebracht hat...
 
Handbremse anziehen reicht nicht auf dem Hänger? ;-)
Aber da haben ja auch 6 Augen drauf geschaut.
 
Boah... Schweinerei... Missbrauch von Post Kisten... geht ja gar nicht ;)

Manche nehmen das ziemlich locker mit den Gewichten.... für mich war das Hauptargument für den T5 die 2500 Kg Anhängelast. Hänger dürfte mindestens 500 - 600 Kg wiegen. Meine Audi V8 wiegen schon zwischen 1700 und 1950 Kg. Der Amibrummer hat viel viel mehr! Also da wirds Probleme geben...

Schad drum... aber solche gravierenden Fehlleistungen sollte man sich verkneifen..

Frank
 
Zurück
Oben