Außenspiegel geschrottet, ist der noch zu reparieren?

Reiko

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Hochdach, AHK, LSH, RFK, Seikelfahrwerk, AT-Reifen, Markise, Solar 240 Wp
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH 135
Servus und hallo!

Ein unachtsamer Ausparker (ja, ich formuliere das mal so nett) hat mir den fahrerseitigen Spiegel geschrottet. Das Spiegelglas ist gebrochen und hängt nur noch an den beiden Kabeln für die Heizung. Das Gehäuse hat keinen Kratzer, so dass es ausreichend wäre das Spiegelglas zu tauschen.
Allerdings sind die weißen Rastnasen gebrochen, jedenfalls lag ein Stück im Spiegelgehäuse und zwei noch in der runden Halterung.

Ist euch bekannt, ob die weißen Rastnasen bei einem Spiegelglas mitgeliefert werden oder kann mdie selbst irgendiwe befestigen? So wie ich das verstanden habe, wird das Spiegelglas nur auf den Halter aufgedrückt und rastet dann ein. Gibt es andere Möglichkeiten der Fixierung des Spiegelglases? Außer mit Panzertape....
Oder ist der gesamte Spiegel nun Schrott und muss komplett getauscht werden?

Danke für eure Hinweise! :-)

der Reiko
 

Anhänge

  • Außenspiegel gebrochen.JPG
    Außenspiegel gebrochen.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben