Spiegel Fahrerseite (mechanisch) durch Radfahrer ausgehakt

cfca10

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Leipzig
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Diverses
Hallo Leute,

jüngst hat ein von hinten kommender Radfahrer meinen fahrerseitigen Rückspiegel mit dem Ellenbogen tuschiert, so dass der Spiegel nach unten gedreht war.

Zwar ließ sich der Spiegel wieder problemlos nach oben drehen, doch scheint er einseitig aus seiner Rast-Führung zu sein...

Ich habe versucht, mit den Bildern den Schiefstand so gut wie möglich einzufangen.
Am Spalt des Drehgelenks liegt er vorne an, und hinten steht er etwas ab.
Auch die Raststellung geht leichter als zuvor, eben, als ob er nur noch einseitig in seinem Mechanismus hängt, weil er übergesprungen ist.
Es scheint nichts ab- oder gebrochen zu sein.

Weiß jemand um eine Möglichkeit oder einen Trick-17, um das Teil wieder einzuhaken, ohne dass ich den Spiegel zerlegen muss ?


Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_20220921_130944.jpg
    IMG_20220921_130944.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20220921_130949.jpg
    IMG_20220921_130949.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20220921_130807.jpg
    IMG_20220921_130807.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20220921_130849.jpg
    IMG_20220921_130849.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 47
Da wird wohl eher das Drehgelenk verbogen sein. Was ist das, ein T5 wie im Profil (wohl eher nicht, der Spiegelfuß sieht anders aus), ein T5.2 wie der Motor im Profil suggeriert, oder ein T6, wie die Rubrik hier nahelegt? Falls T5.2 ist definitiv das Drehgelenk verbogen. D.h. Spiegelfuß komplett neu (falls elektrisch klappbar), oder alles zerlegen und einen neuen Drehzapfen über ebay & Co besorgen falls das ein manuell klappbarer Spiegel ist. T6...keine Ahnung.
 
ohh, ich hab vergessen, mein Profil upzudaten...

Der einstige T5.2 ist jetzt ein T6 mit manuellen Spiegeln.
 
jüngst hat ein von hinten kommender Radfahrer meinen fahrerseitigen Rückspiegel mit dem Ellenbogen tuschiert,
war der Radfahrer zu schnell? Oder Du zu langsam? Wenn er dich unerlaubt überholt hat und auch noch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten hat, muss er doch für den Schaden aufkommen.
 
Zurück
Oben