Spiegelheizung links extrem träge....

F!o

Aktiv-Mitglied
Ort
Waakirchen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Extras
SCA 190 Schlafdach, Summerrail, Rückfahrkamera, Front-PDC
Spritmonitor ID
Hallo,

Bei meinem T5.2 Transporter funktioniert auf der Fahrerseite die Spiegelheizung nur extrem Träge.
Heute morgen brauchte es 20 Minuten bis ein bisschen Beschlag (Feuchtigkeit) restlos weg war. Auf der Beifahrerseite hats nur 2 minuten gedauert.

Ich höre das Relais klacken wenn ich die Spiegelheizung einschalte, und da die rechte Seite geht, kann es auch nicht an der Sicherung liegen.

Bei mir war ab Kauf das Spiegelgehäuse auf der Fahrerseite unten gebrochen.

Was kann nun der Fehler sein? Denkt ihr der Vorbesitzer hat den Spiegel kaputtgemacht und eventuell nur das Glas mit "billigware" repariert - das Gehäuse aber einfach so gelassen?
Was könnte sonst noch die Ursache sein?

Gruß Florian
 
Hallo, habe das Selbe Problem und keine Ahnung Gruß Rolf
 
Stromaufnahme der beiden Spiegelgläser vergleichend messen, oder eine Widerstandsmessung durchführen. Je nach Ergebnis ggf. die Spiegelheizung/Spiegelglas ern..

Gruß
 
Ist die Spiegelheizung bzw. das Spiegelglas nicht ein Bauteil? Also wenn ich ein neues Glas kaufe ist doch die Heizung hinten schon drangeklebt oder?
 
Ja richtig, die Version mit Heizung ist komplett eine Einheit. Da das Spiegelglas aber auch ein paar Taler kostet, würde ich die Gläser rechts und links mal demontieren und vergleichende Messungen (Widerstand, Spannung, ggf Stromaufnahme) durchführen. Nicht, dass am Ende nur ein verottetes Kabel (Masseproblem etc.) die Ursache ist.

Gruß
 
Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, die günstigsten Spiegelgläser heizen schlechter bzw. langsamer als die Originalen.

Viele Grüße René
 
Verdammt, ich weiß weder wie ich die Spiegelgläser demontiere, noch wie ich die Messungen durchführen muss.
Führt also vermutlich kein weg an einem Besuch beim Mechaniker vorbei.

Danke euch.
 
Du könnstes auch mal die Themen, die hier von der Forens-Software zur Spiegelheizung vorgeschlagen werden anschauen - oder die Suchfunktion zum Thema Spiegel ausbauen benutzen - und in der Rubrik Spiegelkappen tauschen findest du auch hinweise, wie die Spiegelgläser ausgebaut werden...Die Spiegel sind von vorne nur augeklippst.....
 
Zurück
Oben