Frage zur Verkabelung RFK Low

Markinus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Climatronic, Standheizung, Licht&Sicht, Drehbare Sitze, GRA, PDC, Sitzheizung, Autoabb. Spiegel
Umbauten / Tuning
RFK Low, RNS 510, NSW, Westfalia abnehmbare AHK, Premium FSE, MFL, 2. Batterie, H7 Scheinwerfer, anklappbare Spiegel
FIN
WV2ZZZ7HZFH034XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BCM: PQ25 7H0937090D
Moin!

ich bin hier neu im Forum und habe mein erstes Projekt gestartet. Multivan 2014 Startline RFK.
Ich habe mir bei Ebay eine Original RFK bestellt mit Kabelsatz etc. Nachdem ich die Reckklappe modifiziert habe, so dass die Kamera reinpasst und die Kabel verlegt habe, habe ich nun ein Problem.
Die Kabel sind jetzt alles Vorne beim Fahrer hinter der kleinen Klappe links. (hinter dem Lichtschalter). Die Anleitung bezog sich auch auf andere VWs und dort stand es, dass das Rückfahrsignal vom Pin 28 des Bordnetzsteuergerätes angeklemmt werden soll. Naja, ich glaube beim T5 ist es woanders, nur wo??? Meine Fragen:
Wenn ich schon mit den Kabeln da Vorne bin, kann ich hier Dauer 12 V, Masse und Rückfahrsignal abgreifen? Vielleicht von einen dieser Stecker hinter dem Lichtschalter? Oder muss ich doch jetzt irgendwo zurück?
(Kabel sind unten verlegt)

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!

Grüße und Danke!
 
Ich habe mal weiter gesucht, wenn ich das richtig verstanden habe dann geht folgendes:
- Dauerplus vom Lichtschalter (Weiß jemand zufällig das Kabel? Farbe? (Habe eins mit Comming-Home Funktion ohne NSW))
- Masse direkt am Massepunkt hinter dem Lichtschalter
- Rückfahrsignal Grau/Gelbe s Kabel am PDC Schalter.

Könnt Ihr das so bestätigen?
 
Hallo Markinus,

hat es bei dir si funktioniert. Stehe gerade vor dem selbigen "Problem".

Danke
Micha
 
Mit Dauerplus wäre ich vorsichtig. Das hat gerade meine Batterie vollständig geleert.
Habe allerdings eine Doppel-RFK.
Jetzt suche ich ein 12 V das mit der Zündung aktiviert wird. Sodass die Kamera nur während der Fährt und beim Einlegen des Rückwärtsgangs funktioniert.
Und das möglichst unter dem Fahrersitz.
Das Signal für das Rückfahrlicht lässt sich unter dem Fahrersitz abgreifen.
Siehe Kollege der: http://tx-board.de/threads/rueckfahrsignal-im-california.94744/
 
Zurück
Oben