Dauerhaftes Abblendlicht, wie bekomme ich das weg?

Bei dem laufen auch alle anderen Lampen über den Lichtschalter, da geht das. Beim 5.2 mit dem 17-poligen Schalter geht das Abblendlicht und die Kennzeichenleuchten über den Schalter, Standlicht und Rücklicht über das BNS. Codieren lässt sich lt. TE in diesem nichts, allerdings wäre es denkbar den Eingang des BNS, der Stand- und Fahrlicht triggert, ebenfalls über eine Brücke mit Zündungsplus zu versorgen. M.E. sollte der TE nach Modifikationen suchen, LS und Stecker zu diesem sehen nach Werk aus. Man könnte z.B. mal nach Nachrüstsetzen googeln, ggf. findet man dabei Ideen wo und wie so eine Dauerlichtschaltung verbaut sein könnte.
 
Ich schaue mal in 14 Tage wieder in den Thread, vielleicht ist bis dann das Problem gelöst.
Bis denne !
 
Oh man das das solche Ausmaße annimmt… ich denke ich werde wohl einfach damit leben müssen oder einen Schalter einbauen 😅
Hatten wir nicht die gleiche Anfrage heute Vormittag schon einmal?

Moin,
Alter Schwede....hat man auch nicht alle Tage, daß sich ein, ansich minimales, Problem so episch in die Breite ziehen läßt.
Nach immerhin 79 Antworten diese Erkenntnis ist doch ein schöner Abschluß.

Ansonsten: Die google SuFu fördert auch diverses zu Tage.
(Lichtsteuerung, grade in Verbindung mit LED Beleuchtung, ist ein weites Feld) Bei unserem škoda Octavia (5E) läßt sich per VCDS noch ein ganzer Schwung mehr an "gags" mit der Beleuchtung programmieren
 
Hab jetzt mal den LS ausgebaut und die Zündung angeschaltet. Abblendlicht ist aus aber dafür ist das Standlicht an. Steck ich dann den LS wieder an wenn die Zündung noch an ist, geht das Abblendlicht wieder an 🫣
Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, deutet für mich auf Umprogrammierung "Standlicht bei Klemme 15.
Hatte ich gerade auch bei mir gemacht, allerdings wieder entfernt da offiziell nicht zulässig.
Standlicht vorn darf nicht in Verbindung mit Tagfahrlicht leuchten und fällt bei H7 sofort auf, bei H4 nicht.

Lass deine Einstellungen mal mit VCDS überprüfen.

Gruß

Peter
 
Was meinst Du? Der TE hat den 17-poligen, der beim .2 nur bei den H4 verbaut wurde. Alle anderen inkl. H7 haben den 10-poligen.
Wollte nur diese Aussage korrigieren. Es gibt auch die Kombination von H7 und 17-poligem LS. Also beide Halogenversionen H4 und H7 können sowohl mit dem "mechanischen" 17-poligem Schalter ausgerüstet sein, als auch mit dem "elektronischen" 10-poligen. Der TE hat die Kombination H4 und 17-polig, mit dieser Werkskonfiguration ist das beschriebene Verhalten (Zündung AN, Fahrlicht, Standlicht, Rücklichter und Kennzeichenleuchten AN) ohne weitere Hardwarenachrüstung/änderung nicht möglich.
 
@AltBlechLiebe -hast du jetzt endlich mal die Batterie abgeklemmt? 😳 🤔 🤷‍♂️ 🤦‍♂️
(ggf auch die zweite, falls vorhanden)
 
Werde bei Gelegenheit auch nochmal versuchen mit VCDS zu codieren.
 
Zurück
Oben