Dauerhaftes Abblendlicht, wie bekomme ich das weg?

Hast Du denn einen mit einer fest verdrahteten Skandinavienschaltung? Ich denke ich habe den kompletten Satz des 5.2 von 2009 bis 2014, hab dort aber nichts bzgl. einer solchen Schaltung gefunden, kann Dir aber sagen wie die Polizeibusse verdrahtet sind oder die Taxis... 🙈
Habe verschiedene ob der Richtige dabei ist kA.
 
Hier mal die Bilder von meinem Schalter bzw Stecker. Ich hoffe es ist alles zu erkennen 😉
Also der Lichtschalter ist der gleiche wie bei meinem. Sollte also nicht an diesem liegen, sofern er nicht defekt oder modifiziert wurde. Was passiert bei ausgebautem Lichtschalter? Licht auch aus?
 
Also der Lichtschalter ist der gleiche wie bei meinem. Sollte also nicht an diesem liegen, sofern er nicht defekt oder modifiziert wurde. Was passiert bei ausgebautem Lichtschalter? Licht auch aus?
Gute Frage… das habe ich noch nicht versucht, musste heut erstmal den Keilriemen wechseln… ich werd mich morgen wieder dem Licht widmen😁
Die letzten Ziffern von meiner FIN hab ich in meinem Profil ergänzt, reicht das?
 
Gute Frage… das habe ich noch nicht versucht, musste heut erstmal den Keilriemen wechseln… ich werd mich morgen wieder dem Licht widmen😁
Die letzten Ziffern von meiner FIN hab ich in meinem Profil ergänzt, reicht das?
Nein! Schreib alles von der Fin und bei den letzten drei Ziffern machst du xxx.
 
Ich habe zwei Slp für H4. Mit 17 pol. Ls an 2012 und 20 pol. Ls ab 2014. Beim 17 pol. Ls is nix zu erkennen mit Schwedenschaltung.
 
Hab mein Profil jetzt aktualisiert 😁
 
Hab jetzt mal den LS ausgebaut und die Zündung angeschaltet. Abblendlicht ist aus aber dafür ist das Standlicht an. Steck ich dann den LS wieder an wenn die Zündung noch an ist, geht das Abblendlicht wieder an 🫣
 
Ich habe zwei Slp für H4.
Welche Nummer vom SLP? 🤔 😳 🙏

Habe jetzt am PC doch noch den "204 - Scheinwerfer mit Halogenlampe (H4)" gefunden - der hat aber für H4 auch "T10bb", also 10fach-Stecker. 🤷‍♂️

In "1/9 - Blinklichtschalter ..." wird der E1 und T17/..." erwähnt, für H4 und H7
Nur einen Schaltplan wie der E1 Lichtschalter mit T17-Stecker angeschlossen ist, finde ich nicht.
 
Hab jetzt mal den LS ausgebaut und die Zündung angeschaltet. Abblendlicht ist aus aber dafür ist das Standlicht an. Steck ich dann den LS wieder an wenn die Zündung noch an ist, geht das Abblendlicht wieder an 🫣
Was machen die Kennzeichenleuchten bei ausgebautem LS? Ist die einzige Lampe neben dem Abblendlicht, die ihren Strom direkt über den LS bekommt. Standlicht und Rücklicht geht über das BNS, das die leuchten kann eine "Ersatzfunktion" durch das BNS sein wenn der LS abgesteckt="defekt" ist.
 
"Batterie abklemmen für 10 Minuten" war schon, oder @AltBlechLiebe 🤔 🤷‍♂️
 
"Batterie abklemmen für 10 Minuten" war schon, oder @AltBlechLiebe 🤔 🤷‍♂️
Nein, das habe ich noch nicht versucht, aber meinst du wirklich das bringt was?
Was machen die Kennzeichenleuchten bei ausgebautem LS? Ist die einzige Lampe neben dem Abblendlicht, die ihren Strom direkt über den LS bekommt. Standlicht und Rücklicht geht über das BNS, das die leuchten kann eine "Ersatzfunktion" durch das BNS sein wenn der LS abgesteckt="defekt" ist.
Müsste ich nochmal testen.
mittlerweile denk ich wirklich der LS hat eine Macke.
 
Kann es vielleicht sein das der falsche LS verbaut ist? Das einer mit Automatik rein müsste?
 
Nein, das habe ich noch nicht versucht, aber meinst du wirklich das bringt was?
Das dadurch ausgelöste Reset der Steuergeräte hat hier schon sehr oft geholfen und wäre für mich immer der erste Versuch bevor das halbe Auto zerlegt wird und Geld investiert wird.

Gruß

Peter
 
Nein, das habe ich noch nicht versucht, aber meinst du wirklich das bringt was?
Ich bezweifele es da das BNS nichts mit dem Stromfluss zw. Batterie und Scheinwerfern zu tun hat.

Was komisch ist:
Wenn der LS ne Macke hätte dürfte der ganze Rest (Kennzeichen, Rücklicht, Standlicht) nicht angehen, da vom BNS gesteuert. Deine gezeigte Hardware ist aber der ganz simple Popelstraposchalter inkl. passender Serienverkabelung. Es gibt/gab Nachrüstsätze, um ein Dauerfahrlicht oder eine Lichtautomatik nachzurüsten. Ich würde tippen das sowas bei Dir verbaut ist. Sollte die Kennzeichenbeleuchtung trotz abgezogenem LS mit Zündung AN angehen wäre das m.E. der Beweis für ein solches Nachrüstmodul.
 
Ich bezweifele es da das BNS nichts mit dem Stromfluss zw. Batterie und Scheinwerfern zu tun hat.

Was komisch ist:
Wenn der LS ne Macke hätte dürfte der ganze Rest (Kennzeichen, Rücklicht, Standlicht) nicht angehen, da vom BNS gesteuert. Deine gezeigte Hardware ist aber der ganz simple Popelstraposchalter inkl. passender Serienverkabelung. Es gibt/gab Nachrüstsätze, um ein Dauerfahrlicht oder eine Lichtautomatik nachzurüsten. Ich würde tippen das sowas bei Dir verbaut ist. Sollte die Kennzeichenbeleuchtung trotz abgezogenem LS mit Zündung AN angehen wäre das m.E. der Beweis für ein solches Nachrüstmodul.
Also heißt es auf die Suche gehen nach einem komischen Kästchen…. Wo könnte das verbaut sein? Oberhalb der OBD Sonde sieht alles unauffällig aus 🫣
 
@AltBlechLiebe
Was passiert wenn du aufs Fernlicht umschaltest?
Umschalten, nicht nur Lichthupe.
 
Zurück
Oben