Dauerhaftes Abblendlicht, wie bekomme ich das weg?

Ich bleibe immer noch bei meiner Aussage.
Man nun lade dir endlich mal deinen richtige Schaltplan von erWin für dein Fahrzeug herunter !

Die unkoordinierte Suche geht mir langsam auf den Zeiger !
 
Motor läuft, Ls auf 0, also das Fehlerhafterweise das Abblendlicht leuchtet, nach deiner Meinung. Dann Standlicht??? Dann Licht???
 
Motor läuft, Ls auf 0, also das Fehlerhafterweise das Abblendlicht leuchtet, nach deiner Meinung. Dann Standlicht??? Dann Licht???
Genauso ist es. Ich denke wenn der LS auf 0 ist scheint das Abblendlicht gedämmt zu sein.
 
Die unkoordinierte Suche geht mir langsam auf den Zeiger !
Er ist ja schon weit fortgeschritten, bei der "Fehlersuche".
Nach drei Seiten weiß er, dass bei ausgebauten Lichtschalter das Abblendlicht nicht mehr geht!
Darauf muss man erst mal kommen! ;-)
 
Man nun lade dir endlich mal deinen richtige Schaltplan von erWin für dein Fahrzeug herunter !

Die unkoordinierte Suche geht mir langsam auf den Zeiger !
Ich denke der Slp hilft mir da nicht wirklich weiter, weil der LS ist so verdrahtet wie er soll. Ich denke es wurde was nachgerüstet was ich noch nicht entdeckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ja schon weit fortgeschritten, bei der "Fehlersuche".
Nach drei Seiten weiß er, dass bei ausgebauten Lichtschalter das Abblendlicht nicht mehr geht!
Darauf muss man erst mal kommen! ;-)
Deine „Ratschläge“ waren bis jetzt ja auch mega überzeugend 👍🏻
 
Er ist ja schon weit fortgeschritten, bei der "Fehlersuche".
Nach drei Seiten weiß er, dass bei ausgebauten Lichtschalter das Abblendlicht nicht mehr geht!
Darauf muss man erst mal kommen! ;-)
Deine „Ratschläge“ waren bis jetzt ja auch mega überzeugend 👍🏻
 
@AltBlechLiebe
Ohhhh mmmmmeeeeeiiiiiinnnnn Gott.
Das ist das Tagfahrlicht!!!
Bitte kaufe dir ein Ebike oder besser noch Trettroller.
Es wird ja aber die Abblendlicht -Birne geschalten und nicht die TFL - Birnen. Und beim TFL werden keine Heckleuchten und keine Kennzeichenleuchten geschalten, aber ich Kauf gern ein Wörterbuch „Trettroller“ 😁
 
Deine „Ratschläge“ waren bis jetzt ja auch mega überzeugend 👍🏻


Muss ja nicht die gleichen zielführenden Dinge wie:
Lichtschalter ausbauen, Spannungen messen und bei Unklarheiten, sich du Schaltpläne besorgen schreiben, wenn es schon Andere getan haben.
 
Und beim TFL werden keine Heckleuchten und keine Kennzeichenleuchten geschalten
Normalerweise richtig, lässt sich aber programmieren.

Mach doch mal ein Foto deiner Scheinwerfer mit eingeschalteter Zündung und verrate uns ob H4 oder H7 verbaut ist.
Alles Andere ist im trüben fischen.

Gruß

Peter
 
@AltBlechLiebe
Sind deine Kontodetsils richtig?
Bau mal die Birne aus, stell ein Foto ein. Denke gerade sn H15.
 
Es sind H4 verbaut, hatte die Birnen die Tage erst gewechselt weil eine defekt war, hatte aber keinen Einfluss auf mein Problem. Hab grade bei Dunkelheit nochmal geschaut, also das Licht ist nicht gedämmt bei LS auf 0, heißt volles Abblendlicht bei Zündung ein.
 
Bau mal die Birne aus, stell ein Foto ein. Denke gerade sn H15.
Dafür muss man die Lampe nicht ausbauen.
Abblendlicht und Fernlicht in einem Reflektor = H4 mit Tagfahrlicht P21W
Abblendlicht und Fernlicht getrennte Reflektoren = H7 mit Fernlicht H15

Wobei bis ca. 2011 Tagfahrlicht nicht immer verbaut sein musste.

Habe ich bereits hier mit Bild beschrieben:


Gruß

Peter
 
Moment Bitte. Hole gerade Chips.
 
Lass es dir schmecken 🤤

Da das Abblendlicht bei ihm wohl doch nicht gedimmt ist, ist es mMn keine „Schwedenschaltung“.
Wollte nur darauf hinweisen.
 
Oh man das das solche Ausmaße annimmt… ich denke ich werde wohl einfach damit leben müssen oder einen Schalter einbauen 😅
 
Hallo, als in Norwegen mal einen Audi A2 gekauft hatte, wurde eine Messingbrücke direkt an den Kontakten vom Lichtschalter eingebaut.
Hast du dir die Kontakte am Lichtschalter und am Stecker genau angeschaut?
SORRY, falls das schon durchgekaut wurde, aber ich hab mir die vorangegangen dreieinhalb Seiten nicht erst durchgelesen... 😁
 
Zurück
Oben