martro
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 08/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
Hallo Liebe Busfahrer!
Hab mir nun endlich nach langem Suchen meinen Traum vom (für mich am geeignetsten ) Bus (2l TDI 4-Motion LR) erfüllt.
Nun kommt aber schon das erste größere Problem...
Und zwar hat seit ich den Bus habe die Instrumentenbeleuchtung in den Türen vorne ( Beleuchtung Fensterheber + Spiegelverstellung) immer geleuchtet (auch wenn der Bus versperrt war.
Nun hat es mir aber die Batterie ausgeleert nach ein paar Tagen und ich hab mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht.
Erste Fehlerquelle Lichtschalter konnte ich bereits ausschließen.
Dann habe ich die Sicherung (Steckplatz 35) angeschaut und diese war durch.
Dann hab ich diese ersetzt und nun leuchten Standlicht, Begrenzungslicht hinten und Kennzeichenbeleuchtung dauerhaft, egal ob aufgesperrt oder nicht, ob Schlüssel steckt oder nicht und ob Licht eingeschaltet oder nicht...
Hab bereits einige Kabel verfolgt nur ohne Erfolg.
Kann hier ein Steuergerät defekt vorliegen, bzw. was könnte das sein?
Werde in den kommenden Tagen auch mal meine VW Werkstatt vor Ort dazu aufsuchen.
Danke Vorab
LG Marcel
Hab mir nun endlich nach langem Suchen meinen Traum vom (für mich am geeignetsten ) Bus (2l TDI 4-Motion LR) erfüllt.
Nun kommt aber schon das erste größere Problem...
Und zwar hat seit ich den Bus habe die Instrumentenbeleuchtung in den Türen vorne ( Beleuchtung Fensterheber + Spiegelverstellung) immer geleuchtet (auch wenn der Bus versperrt war.
Nun hat es mir aber die Batterie ausgeleert nach ein paar Tagen und ich hab mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht.
Erste Fehlerquelle Lichtschalter konnte ich bereits ausschließen.
Dann habe ich die Sicherung (Steckplatz 35) angeschaut und diese war durch.
Dann hab ich diese ersetzt und nun leuchten Standlicht, Begrenzungslicht hinten und Kennzeichenbeleuchtung dauerhaft, egal ob aufgesperrt oder nicht, ob Schlüssel steckt oder nicht und ob Licht eingeschaltet oder nicht...
Hab bereits einige Kabel verfolgt nur ohne Erfolg.
Kann hier ein Steuergerät defekt vorliegen, bzw. was könnte das sein?
Werde in den kommenden Tagen auch mal meine VW Werkstatt vor Ort dazu aufsuchen.
Danke Vorab
LG Marcel