Frage zur Uhr der Luftstandheizung...

Wheeep

Aktiv-Mitglied
Ort
Irgendwo im grünen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.9.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hi,


heute folgendes gehabt:

- Luftstandheizung auf 5:20 Uhr programmiert.
- Um 5:40 uhr ins Auto und losgefahren. Schön warm :-) heizung läuft noch.
- Um 6 Uhr fällt mir auf: Die Anzeige im Dach zeigt immernoch diesen Balken mit der Heizstufe, die Tasten Mode, Timer und Set zeigen beim drücken: "gesperrt"
- Ob die Heizung wirklich noch an war, konnte ich während der fahrt nicht sicher sagen.
- Um 6:20 Uhr Auto abgestellt. Nun zeigt die Anzeige 10 Min Restlaufzeit.
- ich kann die Zeit nun mit den tasten beeinflussen nach unten.


SOll das so? Das der Timer nicht weiter runterzählt wenn die Zündung angemacht wird? oder ist das ein Anzeigefehler?

Was tun?

Viele Grüße
Daniel
 
AW: Frage zur Uhr der Luftstandheizung...

Ist beim Fahren aus Sicherheitsgründen gesperrt, ebenso wie die Einstellungen des BC.
 
AW: Frage zur Uhr der Luftstandheizung...

Ist beim Fahren aus Sicherheitsgründen gesperrt, ebenso wie die Einstellungen des BC.

Hallo!

:uuups:, dann macht da meiner aber was anderes. ich kann während der Fahrt meinen Bordcomputer verstellen (reset usw), und auch an der Standheizung rumdrücken und diese einstellen oder ähnliches...
Meine Heizung läuft auch während der Fahrt, dass heisst, wenn 30 Minunten eingestellt sind, und dann sind zum Beispiel noch 10 Minuten übrig mit laufendem Motor, dann läuft die Zeit ab und dann is da Ofen aus...

Stelle jetzt schon fest das ich mich sehr über meine Standheizung freue... gestern früh waren es 2 Grad. brrrrrr:pro:
Gruß Andreas
 
AW: Frage zur Uhr der Luftstandheizung...

Hi,

mich wunderte auch mehr, das die heizung dann bei der Fahrt - Zumindest laut Display - an bleibt und danach noch die restlaufzeit weiterläuft.

Werd das nachher nochmal testen.


Viele Grüße
Daniel
 
AW: Frage zur Uhr der Luftstandheizung...

Ja, den normalen BC kann man schon bedienen während der Fahrt,
sonst wärs ja auch Quatsch, ich meine die Settings im großen BC vom T5.2,
also solche Dinge wie VMax-Warnung setzen, Insp.-Termin abfragen, Winter-/Sommerreifen festlegen... all das kann man bei mir nur im Stand (auch an der Ampel).

Die Luft-Heizung läuft bei mir parallel zum Fahren weiter (dafür ist sie ja u.A. da, also zuheizen im Winter des Innenraumes bei Fahrtbeginn), sie läuft dann Ihre Restzeit ab und ist während der Fahrt (bei mir) nicht bedienbar.
 
AW: Frage zur Uhr der Luftstandheizung...

Hallo,

also, nochmal ein paar Facts:

- Man kann die Heizung während der Fahrt umstellen: Nämlich die STufe
- Man kann ebenfalls On/Off drücken zum Abschalten.

- Zeitanzeige: Grade im Büro gestartet mit Fernbedienung 30 Min Laufzeit. Direkt losgefahren. 35 Minuten später zuhause angekommen: Restlaufzeit 9 Minuten?!?!

Kann das auch mal wer ausprobieren?


Viele Grüße
Daniel
 
AW: Frage zur Uhr der Luftstandheizung...

Hallo,

sooo, mehr infos:

- Wenn die Standheizung per FB oder Uhr eingeschaltet wurde, und man die Zündung anschaltet geht die STandheizung in eine Art Dauerbetrieb (Wie wenn man sie per On/Off während der Fahrt startet = Kein Timer!)
- Beim Ausmachen der Zündung ist dann irrelevant, wie lange die restlaufzeit wäre, dnen diese ist dann immer 10 Minuten!

Also:
Fall 1:) Heizung per FB an, laufzeit 30 Minuten, dann direkt Zündung an und wieder aus, Laufzeit 10 Minuten.

Fall 2.) Heizung per FB an, laufzeit 30 Minuten, Nach 29 Minuten Zündung an, 1 Stunde fahren, Heizung läuft die ganze Zeit, ausser man schaltet sie per On/Off aus,
Zündung aus, laufzeit 10 Minuten.

Wäre super wenn das jemand bei einem T5.2 so bestätigen mit der Eberspächer Heizung....

Viele Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben