Fehler 16619 - P0235 Geber 1 für Ladedruck - elektrischer Fehler, 80-00, im Eindrahtbetrieb

VWJunky

Jung-Mitglied
Ort
münchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo erstmal ich habe oben das genannte Fehlercode, wenn dieser Fehlercode kommt geht mein MV in den Notlauf.
Kann mir einer helfen ?
Turbo bereits neu, Krümmer neu, AGR neu,
Habe bereits auf Undichtigkeit der LL-Schläuche und Unterdruckschläuche geprüft

Fehler 16619 - P0235 Geber 1 für Ladedruck - elektrischer Fehler, 80-00, im Eindrahtbetrieb

Fehlercode geht zu löschen aber ab 2500 Touren geht er in Notlauf mit dem Fehlercode
Wo kann ich suchen?
 
Die Überschrift ist ggf etwas unpräzise. Ein kompletter VCDS Scan als Textdatei könnte hier für die weitere Diskussion zweckdienlich sein.

Bitte nutze die Suchfunktion des Forums!

Das Ergebnis der Suchanfrage: P0235 | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Da die Regelgrenze für die Ladedruckreglung nicht erreicht, bzw unterschritten wurde, ist in jedem Fall die Unterdruckregelung des N75 inkl der Unterdruckdose auf Funktion und Dichtheit zu prüfen. Weiterhin macht es Sinn die Ladeluftstrecke abzudrücken. Beispiel:

Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten P0235

Habe bereits auf Undichtigkeit der LL-Schläuche und Unterdruckschläuche geprüft

Wie und mit welchem Werkzeug wurden denn die Prüfarbeiten durchgeführt? Wurde die Ladeluftrecke abgedrückt?

Gruß
 
Problem gefunden Ladedrucksensor war defekt. Läuft wieder :)
 
Zurück
Oben