Fehler 00849 Stg 46 => was ist das?

karsteng

Jung-Mitglied
Ort
Dipl.-Ing.
Erstzulassung
5/07 aber MJ 05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ist ein Karmann Colorado 625TI, vorne WV, hinten gebastelt
FIN
vw3zzz7j25x005xxx
Moin,
ich spiele gerade mit meinem neuen VCDS rum:D....Dabei habe ich nur den u.g. Fehler gefunden. Am Auto funktioniert alles einwandfrei. Was soll ich machen? Ignorieren oder Sorgen machen:confused:??
Danke,
Karsten

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: MFT\7H0-959-433.lbl
Teilenummer: 7H0 959 433 B
Bauteil: C1U Komfortgerát 0004
Codierung: 00065
Betriebsnr.: WSC 35110

Teilenummer: 7H1959801
Bauteil: Tõrsteuer.FS KLO 0203

Teilenummer: 7H1959802
Bauteil: Tõrsteuer.BF KLO 0203

1 Fehler gefunden:
00849 - S-Kontakt am Zündanlassschalter-D
25-00 - undefinierter Schalterzustand
 
AW: Fehler 00849 Stg 46 => was ist das?

Hallo !


NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM wenn man T5 fährt :-) !

Gruß, Oliver (nicht gaaaaaaaaaanz erst gemeint)
 
AW: Fehler 00849 Stg 46 => was ist das?

Moin,
ich spiele gerade mit meinem neuen VCDS rum:D....Dabei habe ich nur den u.g. Fehler gefunden. Am Auto funktioniert alles einwandfrei. Was soll ich machen? Ignorieren oder Sorgen machen:confused:??
Danke,
Karsten

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: MFT\7H0-959-433.lbl
Teilenummer: 7H0 959 433 B
Bauteil: C1U Komfortgerát 0004
Codierung: 00065
Betriebsnr.: WSC 35110

Teilenummer: 7H1959801
Bauteil: Tõrsteuer.FS KLO 0203

Teilenummer: 7H1959802
Bauteil: Tõrsteuer.BF KLO 0203

1 Fehler gefunden:
00849 - S-Kontakt am Zündanlassschalter-D
25-00 - undefinierter Schalterzustand
Hallo Karsten,

Du solltest den Fehler löschen und gelegentlich nachsehen, ob er wiederholt auftritt. Kenne den Fehler direkt nicht, interpretiere aber ein "Problem" am Anlasser - und da könnte eine schlappe Batterie im Startvorgang ggf. die Ursache gewesen sein. Lasse mich aber gern korrigieren.

Tritt der Fehler wieder auf, dann ist direkt was zu tun ;-)

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Fehler 00849 Stg 46 => was ist das?

S-Kontakt = Schlüssel-Kontakt

das ist zB. Zündschlüsselstellung für Radio. (noch nicht Stellung 1)
 
AW: Fehler 00849 Stg 46 => was ist das?

S-Kontakt = Schlüssel-Kontakt

das ist zB. Zündschlüsselstellung für Radio. (noch nicht Stellung 1)
Autsch, da war ich ja ganz weit weg... wobei ich schon grübelte, was "Tõrsteuer" im Motorraum macht und wieso es überhapt eine Leitung vom Anlasser an das STG46 gibt :rolleyes:

Naja, der Tag... Danke Thomas!
Henry
 
AW: Fehler 00849 Stg 46 => was ist das?

Das kann aber auch einfach mit dem Karmann Umbau eines Triebkopfes auf den Colorado zusammenhängen.

Karmann verbaut ja eigene Radioanlagen etc.

Da wird bestimmt auch die S-Leitung in irgendeiner Form für beaufschlagt werden.

Evtl. gibt es ja weitere Coloradisten mit dem gleichen Fehlerspeichereintrag.

WIe schon gesagt - Fehler löschen und wieder gegenchecken.

Vermutlich wird er wieder auftauchen.

(Irgendwas am Colo modifizieren lassen selbst oder "Fachwerkstatt"?)

T1 Fahrer :pro:
 
AW: Fehler 00849 Stg 46 => was ist das?

Hallo und danke,
der Fehler kommt nach dem Löschen wieder. Ich habe ein Zubehör-Radio, welches nicht am Zündungsplus angeschlossen ist. Wahrscheinlich leigt es daran.
Gruß,
Karsten
 
Zurück
Oben