Farbcode der HA Federn

AW: Farbcode der HA Federn

Ich kann jetzt anhand der HA Lasten über die ETKA MSP-Seiten die Originalen richtigen Ferdern raussuchen...
 
AW: Farbcode der HA Federn

Hallo,

muss das Thema nochmal auffrischen!!!

hab ein satz T5-Federn rumliegen und weis nicht zu welcher Achslast bzw. Fahrzeug die passen.Weis nur,daß die Teile von einem MV sind.
Hoffe es kann mir einer helfen!!

VA 3x rosa

HA gelb/grün/blau

Danke!!!

MfG E.
 
AW: Farbcode der HA Federn

Hi

Da mit Sicherheit auf den Federn keine Nummern oder Codes vorhanden sind, wird die Zuordnung von meiner Seite aus schwer. Nur mit den Farbstrichen kann ich keine Aussage treffen, da anscheinend der Hersteller derer sowie VWN sich da ganz eigene Farbstrichlisten zulegen. Ich kann zwar aufgrund des verbauten Fahrwerkes sowie des Achslasten eines Fahrzeuges die richtigen Feder oder stärkere raussuchen, der Freundliche hat dann aber für ein und dieselbe Feder mehrere Farbstrichvarianten auf Lager, je nach Herstellungsdatum.

Also ruf deinen Freundlichen an und frage diesen, oder ein andere hat hier noch genauere Informationen. Im ETKA wäre das Seite 5 11 - 02.
 
AW: Farbcode der HA Federn

VA 3x rosa

HA gelb/grün/blau

Das dürfte genau anders rum sein, rosa gibts nicht an der VA.
Die VA-Federn sind übrigens die größeren!
3x Rosa gabs für die Multivanhinterachse mit Sportfahrwerk + tiefergelegt (1BV+2MD) ab Fgst. -5H031201 bzw. -5X008001.
Gelb/grün/blau ist für die entsprechende (1BV+2MD) Multivanvorderachse, da allerdings ohne Einschränkung bezüglich Fgst.-Nr..
Gruß, Georg
 
AW: Farbcode der HA Federn

Hallo
gibts auch 4xRosa?
Hab da gerade mal nachgesehen und weiss nun garnicht was das für ein Fahrwerk ist.
Finde mein T5 recht hoch.
 
AW: Farbcode der HA Federn

ja 4xrosa hatte mein Cali.
 
AW: Farbcode der HA Federn

hi LLE0900
und was ist das für ein Fahrwerk?
 
AW: Farbcode der HA Federn

hi LLE0900
und was ist das für ein Fahrwerk?


Laut Ausstattungsliste 1BA.
Der Cali mit AD wird aber meistens mit Sportfahrwerksfedern ausgeliefert!

Ich hatte auch in Serie :
Vorne grün gelb blau
hinten 4xrosa

Wahscheinlich macht VW das um den Cali mit AD unter 2m zu halten.

Dies sind jedoch die Federn aus Sportfahrwerk des MV!
 
AW: Farbcode der HA Federn

Laut Ausstattungsliste 1BA.
Der Cali mit AD wird aber meistens mit Sportfahrwerksfedern ausgeliefert!

Ich hatte auch in Serie :
Vorne grün gelb blau
hinten 4xrosa

Wahscheinlich macht VW das um den Cali mit AD unter 2m zu halten.

Dies sind jedoch die Federn aus Sportfahrwerk des MV!


Danke Tom für die Antwort
Bedeutet also das mein T5 -20mm zum Transporter ist?
Ich hätte ihn gern etwas tiefer aber nicht härter, da ich schon zwei Rüttelplatten habe (TTR und CLK).
Mir geht es nur um die Höhe, da ich im Urlaub den Bus unter einen Sonnenschutz stelle und das im moment mit Decke auf dem Dach, damit es keine Kratzer gibt am Dach.
Würde ich also Federn, die 40mm tiefer laut Beschreibung sind, einbaue ergibt das 2mm tiefer zu jetzt? :confused:
 
AW: Farbcode der HA Federn

Hallo

Habe hier eine Trapo und eine Beach stehen . Die Höhenunterschiede sind enorm .
Der Beach hat übrigens HA Federn mit 3x grün Kennzeichnung .
Er steht in meinen Augen extrem hoch . Naja is ja auch fürn "Strand" :uuups:

Steffen
 
wem es hilft, der sollte sich mein ex-federwerk auf buchtkleinanzeigen anschauen. diese waren ab werk für 9sitzer bzw 3000kg vorgesehen. nun ist vierkanal luftfeder drin. :)
grüsse!
 
Hallo,
ich möchte bei meinen "neuen" Bus auch wieder etwas an den HA Federn machen,er hängt hinten einfach zu sehr durch.
Es handelt sich um einen T5.2 Trapo 140PS KR MHD 4Motion mit 3,2t zGG mit ständig ausgereizter Zuladung.
Verbaut sind schon vorne und hinten 30mm Spacer.Ich meinte bei schlechten Sichtverhältnissen 4 Graue Farbpunkte erkannt zu haben?,gibt es da noch eine Heavy Duty Variante darüber? Oder muss ich in den Offroadbereich/Zusatzfedern sehen?

P.S. merke gerade bin im Falschen Unterforum,soll ich nochmal neu im richtigen Posten?
Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben