Fahrerseite Frontscheibe geringe Lüfterleistung

Bärner

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem VW T6 Baujahr 2016. Wenn ich die Frontscheibenlüftung zum auftauen oder beseitigen des Taus verwende funktioniert das auf der Beifahrerseite sehr gut nur auf der Fahrerseite schlecht. Es kommt nur wenig warme Luft und das Blickfeld des Fahrers taut als letztes auf. Wir hatten das Auto bereits deswegen beim Freundlichen der meinte das dies ein allgemeines Problem sei bei den T6. Der Umschaltmotor der Klappenlüftung der Mittellüftung wurde vor ein paar Monaten gewechselt was mich zur Annahme bringt dass es nicht an diesem liegt.
 
Moin,
ich habe zwar keine Lösungsidee für das Lüftungsproblem, aber dass das ein generelles Thema bei T6 sein soll, kann ich bei unserem Bus nicht bestätigen.
Wie dem auch sei, viel Erfolg
Gruß, Olaf
 
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem VW T6 Baujahr 2016. Wenn ich die Frontscheibenlüftung zum auftauen oder beseitigen des Taus verwende funktioniert das auf der Beifahrerseite sehr gut nur auf der Fahrerseite schlecht. Es kommt nur wenig warme Luft und das Blickfeld des Fahrers taut als letztes auf. Wir hatten das Auto bereits deswegen beim Freundlichen der meinte das dies ein allgemeines Problem sei bei den T6. Der Umschaltmotor der Klappenlüftung der Mittellüftung wurde vor ein paar Monaten gewechselt was mich zur Annahme bringt dass es nicht an diesem liegt.
Hast du Climatronik? Dann muss der Stellmotor angelernt werden! Bei Climatik geht das von alleine.
Versuchsweise den Schlitz im Cockpit auf der Beifahrer Seite etwas verschmälern? Welcher Stellmotor wurde gewechselt?
 
Hallo,
da könnte man auch mal das resetten der Climatronic probieren...
Im Betrieb die Tasten "AC" und "Luft auf Brust" gleichzeitig drücken.
Dann fahren alle Stellmotoren mal durch.
 
Aha, schon wieder was gelernt.
 
Zurück
Oben