Nachrüstung Haltegriff Fahrerseite T6 Transporter

flow0

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Multicamper Ausbau
Umbauten / Tuning
VB Airsuspension
Hallo zusammen,

Basisfahrzeug meines Campers ist ein VW T6 Transporter (LR), bei dem VW sich den Haltegriff auf der Fahrerseite gespart hat.
Habe gerade kein Foto bei der Hand, aber es geht um den "klappbaren Griff" oberhalb des Kopfes. Auf der Beifahrerseite ist dieser vorhanden.

Nun würde ich gerne den Nachwuchs im VanKid Reisebett unterbringen.
Bild (Quelle ist die Spacecamper Seite) zur Befestigung sieht so aus: (Beifahrerseite)
1652430579959.png

Habt ihr Erfahrungen mit der Nachrüstung des Griffs auf der Fahrerseite? Ist das möglich? Wie viele Tausende Euro will der VW Händler dafür? ;-)

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
 
Basisfahrzeug meines Campers ist ein VW T6 Transporter (LR), bei dem VW sich den Haltegriff auf der Fahrerseite gespart hat.
Habe gerade kein Foto bei der Hand, aber es geht um den "klappbaren Griff" oberhalb des Kopfes. Auf der Beifahrerseite ist dieser vorhanden.
Hast du evtl. auf der Fahrerseite ein Brillenfach?
Habt ihr Erfahrungen mit der Nachrüstung des Griffs auf der Fahrerseite? Ist das möglich?
1652432861205.png

15 = 7E5857607A Haltegriff, klappbar, vorn (Teilenr. + Farbcode)
16 = N10744501 Innensechsrund-Flachkopfschraube, M5GFX28
17 = 7E5858687 Befestigungswinkel, links vorn
18 = N91199501 Blindniet, 6X9,5

Teilekosten beim freundlichen ca. 50 €.

Gruß

Peter
 
Danke für eure Rückmeldungen! Scheint also durchaus machbar zu sein :-)

Ein Brillenfach ist nicht vorhanden. Lediglich die Aussparung für den Griff.
Wie aufwendig ist denn die Demontage der Verkleidung? Ansonsten klingt das ja fast nach "nur festschrauben" bzw. vernieten?!
 
Hallo @flow0

Falls du noch bei der Bestellung der Teile bist, suche auch nach Beiträgen wie du den Himmel lösen kannst. 😲

Hier ging es zwar "nur" um das Brillenfach ...
... aber da kam bereits der Hinweis zur Demontage vom Himmel (falls du überhaupt einen hast)

Weitere Beiträge zu "Haltegriff nachrüsten" kannst du dir in den 246 Ergebnissen durchlesen. 😉
 
Ich habe einen falls du Interesse hast melde dich.
Wollte gegen den Brillenhalter tauschen habe ich aber nie gemacht also ist er neu die.16524682667873579277901422900356.jpg

Bin aber erst nächste Woche wieder in Deutschland.
 

Anhänge

  • 1652468121629116402160451823038.jpg
    1652468121629116402160451823038.jpg
    78 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben