Man kann das natürlich tausend mal in einem Forum posten, dadurch wird es nicht richtiger oder weniger gefährlich.
Die VDE Vorschrift lautet: CEE Steckdose fest verbaut und korrekt verkabelt am Fahrzeug, von da, wenn Kabel in den Innenraum nicht länger als 1,5m mit 3X1,5mm² zum FI/LS, wenn Länge zum FI/LS > 1,5m mit 3X 2,5mm², Schutzleiter auf kürzestem Wege mit 4mm² an die Karosserie.
DANN und NUR dann biste auf der elektrisch sicheren Seite, und mußt auch im Zweifel nicht viel und schnell reden, wenn Jemand elektrisch in Deinem Auto zu Schaden gekommen ist. Und natürlich in der Hoffnung, daß die Stromzapfsäule am CP auch vorschriftsmäßig ist, sonst haste bis zum Fahrzeug keine Sicherheit. Schuko im Fahrzeug ist supi, bis zum Fahrzeug hat Schuko nix zu suchen.
Einleitung im Motorraum kannste auch mit CEE Steckdose fix verbaut hinbekommen, Köhler Wohnmobile macht das z.B. sehr schön so.
Ich mag die Idee nicht mit dem Kabel durch die Motorhaube, aber das ist meine persönliche Sache. Einfacher isses jedenfalls nicht, Motorhaube öffnen, CEE Stecker anschließen, Motorhaube einschnappen lassen, ich habs lieber im direkten Zugriff.
Ich muß immer etwas schmunzeln bei den Ästethik Fundamentalisten, die zwar keine Steckdose am Auto wollen und bereit sind, dafür welchen Bastelkram auch immer anzuwenden, aber ne fest angebaute Seitenmarkise, die muß...
Insoweit
@Cornish by nature ist die von Dir angedachte Lösung nicht vorschriftsmäßig, Alles was Verteilung anbetrifft muß NACH dem FI/LS stattfinden, zwischen CEE Steckdose und FI/LS im Fahrzeug darf nix! Ist ja auch kein Problem, es erst nach dem FI/LS weiter zu verzweigen.