kurvenmeister
Jung-Mitglied
- Ort
- Friedberg/Bayern
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 05/2011
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Alu-Systemboden für Sitzbefestigung mit TUV von Nektek/Oy aus Finnland
Servus liebe Leute
ich wende mich an die Spezialisten die Erfahrung mit dem oben genannten Ladebooster haben. Ich plane sowohl meinen T5.2 als auch meinen Crafter mit einer Lithium Versorgerbatterie und dem oben genannten Ladebooster auszustatten.
Eine der wenigen Fragen auf die ich weder hier im Forum noch auf der Victron Seite klären konnte ist die Frage des Aufladen mit externem Ladegerät beispielsweise bei längeren Standzeiten daheim oder auf dem Campingplatz.
Genauer gefragt, kann ich den Booster so einstellen dass er ein an der Starterbatterie angeschlossenes externes Ladegerät als Stromquelle erkennt und Ladestrom zur Versorgerbatterie durchschleust und diese dann auch entsprechend korrekt auflädt?
Macht es eher Sinn eine eigene Ladeleitung von der Versorgerbatterie nach vorne in den Motorraum zu verlegen um den Booster nicht mit einem externen Ladegerät zu beleidigen?
Ist es eher sinnvoll direkt an die Versorgerbatterie ein eigenes Ladegerät unabhängig vom Booster zu hängen um bei wochenlangen Stillstand die Versorgerbatterie nicht zu vernachlässigen?
In freudiger Erwartung von sinnvollen Antworten
ich wende mich an die Spezialisten die Erfahrung mit dem oben genannten Ladebooster haben. Ich plane sowohl meinen T5.2 als auch meinen Crafter mit einer Lithium Versorgerbatterie und dem oben genannten Ladebooster auszustatten.
Eine der wenigen Fragen auf die ich weder hier im Forum noch auf der Victron Seite klären konnte ist die Frage des Aufladen mit externem Ladegerät beispielsweise bei längeren Standzeiten daheim oder auf dem Campingplatz.
Genauer gefragt, kann ich den Booster so einstellen dass er ein an der Starterbatterie angeschlossenes externes Ladegerät als Stromquelle erkennt und Ladestrom zur Versorgerbatterie durchschleust und diese dann auch entsprechend korrekt auflädt?
Macht es eher Sinn eine eigene Ladeleitung von der Versorgerbatterie nach vorne in den Motorraum zu verlegen um den Booster nicht mit einem externen Ladegerät zu beleidigen?
Ist es eher sinnvoll direkt an die Versorgerbatterie ein eigenes Ladegerät unabhängig vom Booster zu hängen um bei wochenlangen Stillstand die Versorgerbatterie nicht zu vernachlässigen?
In freudiger Erwartung von sinnvollen Antworten