Victron Smart Orion-Tr 12/12/30 in VW T6 California Ocean

Andreas_Graf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Halllo liebe Tx-Board Freunde

Ich möchte in meinem VW T6 Ocean der Victron Smart Orion-Tr 12/12/30 verbauen. Allerdings sehe ich ein Platzproblem - Unter dem Fahrersitz ist es mit der Batterie und der ganzen Elektronik ziemlich eng. Unter dem Beifahrersitz liegt auch schon der Verstärker für die Audio-Anlage. Es gäbe ja der kleine Ladebooster von Votronic, welcher von der Grösse her under den Sitz passen würde, aber ich bevorzuge wirklich den Victron, da er aus Erfahrung sehr solide und zuverlässig ist.

Hat Jemand von euch diesen Victron in einem Cali T6 Ocean verbaut?

Danke für eure Hilfe
Grüsse
Andreas

 
Mittlerweile habe ich betreffend Einbau-Position des Ladeboosters gefunden.

Ich verwende dazu ein Winkelblech - ähnlich wie von diesem Angebot:

Nun hat mich aber eine andere Sache zum Grübel gebracht: Gem. Datenblatt bei diesem Victron Modell brauchen meine zwei Aufbaubatterien jeweils eine 60A Sicherung - Habe mir bereits 2 Mid.Sicherungen Zugelegt. Ist es ok wenn ich die beiden Sicherungen zwischen Booster und den abgehängten Kabel vom Trenntelais verbinde? Habe gelesen, dass die Sicherungen ja immer möglichst nahe am Plus aller Batterien sein müssen. Jedoch sind ja dort aich schon Sicherungen Werksseitig verbaut. Kann mir hier Jemand eine Antwort dazu geben?

Danke und Grüsse
Andreas
 
Hallo Andreas, So was habe ich auch vor. Wie weit bist du jetzt gekommen ?
Viele Grüsse
daniel
 
Sali Daniel

Schau hier, ist alles dokumentiert:

Grüsse
Andreas
 
Zurück
Oben