Crossroads
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Die ständige Diskussion über die schlimmen anderen und Verweise auf z.B. die Schifffahrt kann man sich schenken. Das interessiert in Zusammenhang mit Diesel-Fahrverboten Null Komma null.
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Hach stimmt da hast wieder Recht. Aber im Fzg-Schein steht auch keine römische 5.
Sport frei, Genius!
Wenn man sich mal die Zusammensetzung der Bezirksversammlung Altona anschaut, erkennt man 66% Rot, Grün und Dunkelrot .
Eine Zweidrittelmehrheit für die selbsternannten Regulierer, Verbieter und Drangsalierer.......wenn man solchen Leuten einen Freibrief erteilt, kommt eben so ein Schwachsinn dabei heraus.
So isses... Stresemannstraße ist für LKW Euro V und schlechter gesperrt, Max-Brauer für PKW Euro5 und schlechter...Meine lokale Tageszeitung klärte es auf:
EURO 5 -> Pkw
EURO V -> Lkw
Sie zeigen auch ein Schild mit ".... EURO 5/V"
Grüße
m;
Okay, hab ich so überhaupt nicht gewusst.Meine lokale Tageszeitung klärte es auf:
EURO 5 -> Pkw
EURO V -> Lkw
Sie zeigen auch ein Schild mit ".... EURO 5/V"
Grüße
m;
Nun abe isch aber weder PKW noch LKW, sondern laut Spalte 5 ein Sonder-KFZ. (nicht zu verwechseln mit dem Sonder KFZ-1 der DDR, das hätte ich auch gerne)
Bin ich dann auch gemeint?
Man muss auch mal die Fakten akzeptieren:
Bei NO2 Ausstoß im Stadtverkehr (ohne Hafenstädte) haben Diesel Pkw einen Anteil von 72%!
Schwere LKW nur 8%, da funktioniert u.a. die Abgasreinigung.
Leicht Nutzfzg. 11%.
Also bei den Diesel Pkw muss man zum Schutz der Anwohner ansetzen.
Nachdem die Bundesregierung nichts unternommen hat, keine Hw-Nachrüstung und keine blaue Plakette, erfolgen jetzt eben diese unsinnig erscheinenden Notfallmaßnahmen um eine Messstelle zu entlasten.
Bei Schiffen auf Reede ist es so, dass die in Norwegen alle Landstrom nutzen. In Deutschland aber lieber den Diesel laufen lassen, weil Strom hier mehr als 3x teurer wäre. Abgesehen davon ob genügend dicke Leitungen an den Liegeplätzen liegen müsste man den Strom bei und also fast noch dazu schenken.
Navis sind ein echtes Problem. Ich war die Tage mit dem T4 in Paris und hab das Hotel extra außerhalb der Peripherique genommen.
Das blöde Navi lotst einen natürlich trotzdem durch die Stadt.
Da werden die Hersteller Umweltzonen und Funktionen nachlegen müssen. Zumal es in vielen Städten wie Brüssel etc. ja ähnliche Restriktionen gibt. Oft dann 2030 ganz ohne Diesel.
Mit dem T4 nach Paris um dann auch noch im Hotel zu übernachten.?!?
Ich fahre mit meiner Süßen immer vollelektrisch nach Paris. Mit dem TGV.
Da in Frankreich der Umweltschutz nicht gegen alles gerichtet ist gibt es dort ein hervorragendes Schnellbahnnetz. Musst du mal ausprobieren. Und dann mit einem schweren Womo durch die Gegend fahren und im Hotel übernachten. Tststs das ist ja maximal sinnfreier Ressourcenverbrauch und maximale Emissionen.
Ralphi Ralphi, wir haben die Erde von unseren Kindern geliehen bekommen. Wir sollten sorgfältig mit ihr umgehen.
... er ist doch eine Ausnahme und vor allem sein T4 mit aktuell 695.000 km, der unter
5 Liter Sprit braucht und weniger real emittiert, als der 2035 erscheinende T8 (oder
T7.3). Wasser predigen und Wein saufen. Also entweder ist er in der Kirche, bei
den Grünen mit einem Hauch von AFD, evtl.,auch bei Green Peace und kettet sich
mit seinem T4 an den Eifelturm, um auf die Probleme des ÖVN zu verweisen. Evtl.
aber auch alles zuammen ..
Gott sei Dank habe ich ihn mir seit einem 1/2 Jahr stumm gestellt und höre seine
Ergüsse nur indirekt...