Erste Diesel-Fahrverbote in HH ab 31.05.18

Die ständige Diskussion über die schlimmen anderen und Verweise auf z.B. die Schifffahrt kann man sich schenken. Das interessiert in Zusammenhang mit Diesel-Fahrverboten Null Komma null.
 
das Fahrverbot in Hamburg interessiert mich auch null komma null...
ich fahre sogar manchmal ein wenig schneller als die erlaubten 50km/h in Hamburg
 
Hach stimmt da hast wieder Recht. Aber im Fzg-Schein steht auch keine römische 5.

Sport frei, Genius!

Meine lokale Tageszeitung klärte es auf:

EURO 5 -> Pkw
EURO V -> Lkw

Sie zeigen auch ein Schild mit ".... EURO 5/V"

Grüße
m;
 
Wenn man sich mal die Zusammensetzung der Bezirksversammlung Altona anschaut, erkennt man 66% Rot, Grün und Dunkelrot X(.

Eine Zweidrittelmehrheit für die selbsternannten Regulierer, Verbieter und Drangsalierer.......wenn man solchen Leuten einen Freibrief erteilt, kommt eben so ein Schwachsinn dabei heraus.

Die Durchfahrverbote sind von der Umweltbehörde (Landesregierung) und nicht von der Bezirksversammlung (Kommunalverwaltung) beschlossen worden. Dieser kleine aber feine Unterschied geht in einem Stadtstaat manchmal unter. ;)
Das Ziel war wohl auch nicht, für bessere Luft in den betroffenen Stadtteilen zu sorgen, sondern vielmehr den vielen Klagen von Anwohnern irgendwie den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und dieser Wind entsteht überwiegend durch die Emissionen von Kraftfahrzeugen und den damit verbundenen Überschreiten von Grenzwerten an den Meßstellen.
Also wird das Vorbeifahren an eben diesen Meßstellen eingeschränkt. Quasi als Handlungsnachweis für die Gerichte.
Ich bin mal gespannt, in wieweit sich die Gerichte damit zufrieden stellen lassen, denn ich glaube nicht an eine Änderung der gemessenen Werte. Die momentan erlassenen Einschränkungen werden von allen Beteiligten ignoriert werden, wahrscheinlich sogar von der Polizei.
Mal sehen was noch kommt.
Michael
 
Meine lokale Tageszeitung klärte es auf:

EURO 5 -> Pkw
EURO V -> Lkw

Sie zeigen auch ein Schild mit ".... EURO 5/V"

Grüße
m;
So isses... Stresemannstraße ist für LKW Euro V und schlechter gesperrt, Max-Brauer für PKW Euro5 und schlechter...
 
Meine lokale Tageszeitung klärte es auf:

EURO 5 -> Pkw
EURO V -> Lkw

Sie zeigen auch ein Schild mit ".... EURO 5/V"

Grüße
m;
Okay, hab ich so überhaupt nicht gewusst.
Danke für die Info.

Sport frei, Genius!
 
Man muss auch mal die Fakten akzeptieren:
Bei NO2 Ausstoß im Stadtverkehr (ohne Hafenstädte) haben Diesel Pkw einen Anteil von 72%!
Schwere LKW nur 8%, da funktioniert u.a. die Abgasreinigung.
Leicht Nutzfzg. 11%.

Also bei den Diesel Pkw muss man zum Schutz der Anwohner ansetzen.
Nachdem die Bundesregierung nichts unternommen hat, keine Hw-Nachrüstung und keine blaue Plakette, erfolgen jetzt eben diese unsinnig erscheinenden Notfallmaßnahmen um eine Messstelle zu entlasten.

Bei Schiffen auf Reede ist es so, dass die in Norwegen alle Landstrom nutzen. In Deutschland aber lieber den Diesel laufen lassen, weil Strom hier mehr als 3x teurer wäre. Abgesehen davon ob genügend dicke Leitungen an den Liegeplätzen liegen müsste man den Strom bei und also fast noch dazu schenken.

Navis sind ein echtes Problem. Ich war die Tage mit dem T4 in Paris und hab das Hotel extra außerhalb der Peripherique genommen.
Das blöde Navi lotst einen natürlich trotzdem durch die Stadt.
Da werden die Hersteller Umweltzonen und Funktionen nachlegen müssen. Zumal es in vielen Städten wie Brüssel etc. ja ähnliche Restriktionen gibt. Oft dann 2030 ganz ohne Diesel.
 
Man muss auch mal die Fakten akzeptieren:
Bei NO2 Ausstoß im Stadtverkehr (ohne Hafenstädte) haben Diesel Pkw einen Anteil von 72%!
Schwere LKW nur 8%, da funktioniert u.a. die Abgasreinigung.
Leicht Nutzfzg. 11%.

Also bei den Diesel Pkw muss man zum Schutz der Anwohner ansetzen.
Nachdem die Bundesregierung nichts unternommen hat, keine Hw-Nachrüstung und keine blaue Plakette, erfolgen jetzt eben diese unsinnig erscheinenden Notfallmaßnahmen um eine Messstelle zu entlasten.

Bei Schiffen auf Reede ist es so, dass die in Norwegen alle Landstrom nutzen. In Deutschland aber lieber den Diesel laufen lassen, weil Strom hier mehr als 3x teurer wäre. Abgesehen davon ob genügend dicke Leitungen an den Liegeplätzen liegen müsste man den Strom bei und also fast noch dazu schenken.

Navis sind ein echtes Problem. Ich war die Tage mit dem T4 in Paris und hab das Hotel extra außerhalb der Peripherique genommen.
Das blöde Navi lotst einen natürlich trotzdem durch die Stadt.
Da werden die Hersteller Umweltzonen und Funktionen nachlegen müssen. Zumal es in vielen Städten wie Brüssel etc. ja ähnliche Restriktionen gibt. Oft dann 2030 ganz ohne Diesel.

Mit dem T4 nach Paris um dann auch noch im Hotel zu übernachten.?!?
Ich fahre mit meiner Süßen immer vollelektrisch nach Paris. Mit dem TGV.

Da in Frankreich der Umweltschutz nicht gegen alles gerichtet ist gibt es dort ein hervorragendes Schnellbahnnetz. Musst du mal ausprobieren. Und dann mit einem schweren Womo durch die Gegend fahren und im Hotel übernachten. Tststs das ist ja maximal sinnfreier Ressourcenverbrauch und maximale Emissionen.

Ralphi Ralphi, wir haben die Erde von unseren Kindern geliehen bekommen. Wir sollten sorgfältig mit ihr umgehen.
 
Das war auf der Rückreise vom Campen am Atlantik und Flucht vor weiträumigen Tiefdruckgebieten.
Es gibt ja auch am Bois de Boulogne einen CP. Aber das 4-Sternehotel war mit 80,- € kaum teurer.

Der TGV hat so miese kleine Klos und fährt mit Atomstrom.:-)
Außerdem wären die in Paris benutzten MTB nicht in den Zug gegangen.
Mit dem Diesel haben wir brav unsere CO2-Abgabe entrichtet.

Ach, für EditionBeach: Es war ein Bio-Hotel bei Waschmitteln und Nahrungsmitteln. 0,5l Flasche Bio-Cidre 7,- €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem T4 nach Paris um dann auch noch im Hotel zu übernachten.?!?
Ich fahre mit meiner Süßen immer vollelektrisch nach Paris. Mit dem TGV.

Da in Frankreich der Umweltschutz nicht gegen alles gerichtet ist gibt es dort ein hervorragendes Schnellbahnnetz. Musst du mal ausprobieren. Und dann mit einem schweren Womo durch die Gegend fahren und im Hotel übernachten. Tststs das ist ja maximal sinnfreier Ressourcenverbrauch und maximale Emissionen.

Ralphi Ralphi, wir haben die Erde von unseren Kindern geliehen bekommen. Wir sollten sorgfältig mit ihr umgehen.

... er ist doch eine Ausnahme und vor allem sein T4 mit aktuell 695.000 km, der unter
5 Liter Sprit braucht und weniger real emittiert, als der 2035 erscheinende T8 (oder
T7.3:D). Wasser predigen und Wein saufen. Also entweder ist er in der Kirche, bei
den Grünen mit einem Hauch von AFD, evtl.,auch bei Green Peace und kettet sich
mit seinem T4 an den Eifelturm, um auf die Probleme des ÖVN zu verweisen. Evtl.
aber auch alles zuammen ..
Gott sei Dank habe ich ihn mir seit einem 1/2 Jahr stumm gestellt und höre seine
Ergüsse nur indirekt...:)
 
... er ist doch eine Ausnahme und vor allem sein T4 mit aktuell 695.000 km, der unter
5 Liter Sprit braucht und weniger real emittiert, als der 2035 erscheinende T8 (oder
T7.3:D). Wasser predigen und Wein saufen. Also entweder ist er in der Kirche, bei
den Grünen mit einem Hauch von AFD, evtl.,auch bei Green Peace und kettet sich
mit seinem T4 an den Eifelturm, um auf die Probleme des ÖVN zu verweisen. Evtl.
aber auch alles zuammen ..
Gott sei Dank habe ich ihn mir seit einem 1/2 Jahr stumm gestellt und höre seine
Ergüsse nur indirekt...:)

Er hat sich sein schlechtess Gewissen mit Bio-Cidre wieder rein getrunken. So ist das bei Luxus-Ökos. Man emmitiert für tausend dritte Welt--Bürger. Dann nimmt man mal zwei Stationen die Straßenbahn oder isst einen Bioapfel... Und schon strahlt der Öko-Heiligenschein und man platzt vor Stolz :D
Und man kann für den Rest des Tages mit dem Finger auf andere zeugen.
 
Zurück
Oben