Entscheidungshilfe erbeten

mr.smy

Aktiv-Mitglied
Ort
HVL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Heckträger und Markise schwarz
Umbauten / Tuning
19" Diewe Trina
Hallo Gemeinde,

ich habe einen T5.1 Highline (siehe Profil) und habe jetzt eine Möglichkeit, den Guten in Österreich zu verkaufen.
Dort werden sie erfahrungsgemäß mit 4000-5000 Euro mehr gehandelt.
Hier noch ein paar Eckdaten: 136000 km, guter-sehr guter Zustand, kein Wartungsstau....also alles in allem, ein schönes Fahrzeug.

Nun meine eigentlich Frage:

Würdet ihr in für 25000 hergeben und euch was neues holen oder den 2,5 Liter weiterfahren.

Über die eine oder andere Meinung, würde ich mich sehr freuen.

Grüße Sven
 
Hallo Sven,

also, für 25.000 Euronen würde ich den - in Deutschland - nicht kaufen! Dafür hat er ungefähr 50.000 km zuviel auf dem Tacho oder ist mindestens 5.000 Euro zu teuer.
Zieht man die von dir veranschlagten 4.000-5.000 Euro ab, dann ist das der ungefähre Preis für welchen solche Autos in Deutschland gehandelt werden.
Man könnte also nicht von einem "supergeilen Verkauf" Verkauf sprechen.

Wenn der Dicke i.O. ist und du mit ihm zufrieden bist würde ich ihn weiterfahren; da weißt du wenigstens was du hast...

Gruß
Mike
 
Hallo Mike,

danke für deine schnelle Antwort. Das gleiche meinte mein Schrauber auch und dass man nicht weiß, was danach kommt.
Bei dem jetzigen, kennt man alles....

Grüße Sven
 
Hallo Sven,

...nur mal vorgestellt: du verkaufst deinen - prima in Ordnung - Dicken. Mit dem Neuen nur Ärger. Man(n) würde sich doch in den A... beißen.
Und 136.000 km ist nun wirklich noch keine Laufleistung, bei welcher man sich dringend nach einem Neuen umsehen muss.

Lohnen könnte sich evtl. den Highline zu verkaufen und auf einen jüngeren Transporter umzusatteln. Aber das musst du entscheiden.

Also wie gesagt: wenn alles OK ist, würde ich ihn erstmal behalten.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben